HSG Strohgäu | Männer 1

HB Ludwigsburg 2 - Männer 1 | 34:27 (19:14)

Hat man schon schöner gesehen

Zum Rückrundenauftakt hatte die HSG gleich einen Brocken vor sich. Im Duell gegen die HB Ludwigsburg 2 kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellendritten beim -zweiten.

Das Hinspiel ging knapp an die Strohgäuer Seite, Ludwigsburg hatte im weiteren Saisonverlauf aber ansonsten nur noch eine weitere Partie abgeben müssen.

Die Gastgeber fanden deutlich besser in die Partie. Bis zum 3:3 nach gut fünf Minuten konnte die HSG zwar noch mithalten, geriet dann aber zunehmend ins Hintertreffen. Die Abschlüsse vorne schwach und mit klarem Zug zur Hallenwand, die Abwehr hinten viel zu passiv gegen den Ludwigsburger Rückraum. Zur Halbzeit dementsprechend Kopfnicken auf beiden Seiten. Bei Ludwigsburg so wie Massive Töne, auf Strohgäuer Seite eher Yorck Polus.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam die HSG wieder etwas besser in die Partie und verkürzte in der 33. Minute durch eine offensive 3-3-Deckung abermals auf 3 Tore. Erneut dauerte es jedoch nur kurz, bis die Ludwigsburger wieder das Spiel an sich rissen. Bei der HSG lief im Angriff kaum etwas zusammen, die Hausherren nahmen die Einladungen zum Kontern dankend an. Hatte das Team doch mal die Möglichkeit, sich in der Abwehr wenigstens halbwegs zu formieren, ließ man weiterhin den nötigen Biss missen. Auch in dieser Höhe ist die 34:27-Niederlage dementsprechend vollkommen verdient. Nächste Woche gegen den Ligavierten aus Kornwestheim muss mehr her.

Es spielten:
Im Tor: Heiko Günther, Yannick Thiebes
Im Feld: Moritz Bausch (1), Kevin Baumert, Marcus Haselbauer (8/4), Julian Kläger (1), Jonas Stöckl, Michael Maier, Marco Weber (4), Benedikt Bauer (4), Patrick Kern (1), Sergio Santos Caballero (3), Tobias Gröner (1), Sebastian Zink (4)
Bank: Heiko Schöck, Christopher Bühler

Männer 1