HB Ludwigsburg 2 – Männer 1 | 30:29 (13:19)

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert länger als 45 Minuten

Zum Schutz der eigenen vier Wände gegen Einbrüche gibt es in jedem gut sortierten Elektrofachhandel eine mannigfaltige Anzahl an Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und allerlei anderweitig ausgetüftelter Automaten. Gegen die wöchentlichen Einbrüche der M1 wurden dagegen bisher noch keine Geräte entwickelt.

Wie auch schon die Woche zuvor startete die HSG gut in die Partie, besonders in den letzten fünf Minuten vor der Pause war das Team deutlich überlegen und machte aus einem knappen 12:13 eine 6-Tore Halbzeitführung.
Nach Wiederanpfiff wendete sich das Blatt wie schon in beinahe allen Spielen zuvor, die erarbeitete Führung wurde wieder leichtfertig hergeschenkt. Nach einer knappen Viertelstunde im zweiten Durchgang gingen die Hausherren erstmals in Führung. Im Gegensatz zum Spiel der letzten Woche gegen Korntal waren die zu Beginn gehamsterten Tore diesmal nicht genug, um die Führung über die Zeit zu bringen. Somit bleiben die Punkte in Ludwigsburg.
Die HSG steht damit weiter auf Platz neun der Tabelle und trifft nächste Woche auf Möglingen. Dann gilt es zu beweisen, dass man es auch über 60 Minuten kann.

Es spielten:
Im Tor: Jonas Braiger, Heiko Günther
Im Feld: Julian Kläger (2), Moritz Bausch (2), Kevin Baumert (1), Samuel Schnabel (7/7), Fabian Köstel (5), Fabian Schäfer (8), Patrick Kern (2), Marco Goll (1), Tobias Gröner (1), Pascal Wessely, Nikolas Kienzle
Bank: Heiko Schöck, Steven Jürgens, Sascha Rollinger, Nils Schäufelin

Männer 1