HC Metter/Enz – HSG Strohgäu 26:24 (10:12)

Da war mehr drin

Eine Woche nach der guten Leistung im Pokalspiel gegen Asperg traf man zum Ligaauftakt auf den neugegründeten HC Metter/Enz, eine Spielgemeinschaft des TV Vaihingen und TV Großsachsenheim. Trainer des neuen Teams ist Harry Deuß, ein Name, der einigen Lesern noch bekannt vorkommen dürfte.

Die Partie in Großsachsenheim begann umkämpft und zäh. Nach zehn Minuten und einem 1:2-Torfestival wurde der Vaihinger Kreisläufer wegen einem Ellbogenschlag ins Gesicht vom Schiedsrichtergespann zum Duschen geschickt. Vielleicht als Trotzreaktion erarbeiteten sich die Hausherren daraufhin eine Drei-Tore-Führung, die die HSG jedoch bis zur Pause egalisiert hatte.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter eng. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit geriet die HSG jedoch wieder ins Hintertreffen. Es dauerte jedoch nicht lange, bis wieder Gleichstand herrschte, und nach zwei Treffern des HCME folgte eineinhalb Minuten vor dem Ende der erneute Ausgleich. In der Schlussphase war dann das Glück den Hausherren hold, die nach eigenem Treffer und vergebenem Angriff auf Strohgäuer Seite den Schlusspunkt markierten, indem sie die Lücke in der offensiven Alles-oder-Nichts-Abwehr der HSG fanden.

Am nächsten Wochenende ist die HSG spielfrei, das nächste Spiel wird am Samstag, 30. September, um 18:00 in Bönnigheim angepfiffen. Mit einer ähnlich kampfstarken Leistung und dem Quäntchen mehr an Wurfglück darf man dort dann auf die ersten Punkte schielen.

Es spielten:
Im Tor: Jonas Braiger, Heiko Günther
Im Feld: Moritz Bausch (1), Kevin Baumert, Samuel Schnabel (2/2), Fabian Köstel (6), Fabian Schäfer (4), Patrick Kern (2), Marco Goll (4/1), Steven Jürgens (4), Tobias Gröner, Pascal Wessely (1), Nikolas Kienzle
Bank: Heiko Schöck, Sascha Rollinger

Männer 1