HC Oppenweiler/Backnang 3 – Männer 1 | 36:33 (19:16)

Luft nach oben

Nach dem guten Saisonstart mit 8:0 Punkten stand der HSG in Oppenweiler der erste richtig dicke Brocken gegenüber. Die Murrtäler waren ebenfalls gut in die Saison gestartet, hatten allerdings schon Punkte lassen müssen. Auf Strohgäuer Seite hatten sich dagegen die Befürchtungen bestätigt, dass Nils Schäufelin mit einer Kreuzbandverletzung in nächster Zeit nicht verfügbar sein wird. Demgegenüber gab Michael Maier sein Debüt im Kader, der aus der Bietigheimer Jugendschmiede zur HSG zurückkehrt.

Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Mundelsheim verschwendeten beide Mannschaften keine Zeit mit langsamem Abtasten, das schnelle Strohgäuer Umschaltspiel der letzten Partien kam dabei allerdings wenig zu tragen. Zur Halbzeit lag die HSG mit drei Toren hinter den Gastgebern, entschieden war allerdings noch nichts.

Auch in der zweiten Hälfte duellierten sich die Teams auf Augenhöhe. Immer wieder kam die HSG durch ein, zwei gute Aktionen in direkte Schlagdistanz. Leider schoss man sich auf Strohgäuer Seite auch durch eigene Fehler immer wieder selbst ins Bein, anstatt den Ausgleich zu erzielen. Schlussendlich reichte es den Hausherren, den in der ersten Hälfte ausgespielten Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Im fünften Spiel muss sich die HSG somit mit der ersten Niederlage zufrieden geben. Der HCOB verdrängt derweil zwischenzeitlich die HSG von der Tabellenspitze auf Platz 2, hat allerdings auch bereits ein Spiel mehr absolviert. Nächste Woche ist dann Ludwigsburg in Schwieberdingen zu Gast, wo man wieder zu alter Stärke zurückfinden will.

Im Tor: Sascha Rollinger, Heiko Günther
Im Feld: Julian Kläger (9/5), Moritz Bausch (3), Kevin Baumert (2), Marco Schaber, Samuel Schnabel (2), Torben Hauff (1), Fabian Schäfer (8), Patrick Kern, Marco Goll, Benedikt Bauer (3), Michael Maier (5)
Bank: Heiko Schöck, Tobias Gröner

Männer 1