HSG Strohgäu – HC Metter-Enz | 26:29 (17:15)

Wie in den alten Zeiten

Nachdem die Männer 1 letzte Woche in Bietigheim die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten, kam es am Samstagabend zum Duell mit dem HC Metter-Enz, der im gleichen Atemzug die Tabellenführung von der HSG übernommen hatte.

Die Strohgäuer Burschen fanden zunächst besser in die Partie, nach etwa zehn Minuten gelang es der Mannschaft jedoch nicht mehr, weiter davonzuziehen. Wie schon in Bietigheim ging die HSG mit einer 17:15-Führung in die Kabine – offenbar kein gutes Omen.

Im zweiten Durchgang fing man sich nach wenigen Minuten der 20:20-Ausgleich, ein Rückstand konnte allerdings bis zur 50. Minute verhindert werden. Danach verließen die Mannschaft jedoch zusehends die Nerven vor dem gegnerischen Kasten. So vergab die Mannschaft in der Schlussphase allein drei Siebenmeterwürfe, von freien Abschlüssen aus dem Spiel heraus ganz zu schweigen. Der HCME spielte dagegen seine Angriffe sicherer aus und sichert sich somit die zwei Punkte sowie die Tabellenführung.

Die Art und Weise, wie die letzten beiden Spiele nach gutem Beginn noch aus der Hand gegeben wurden, erinnert frappierend an die HSG der letzten Jahre; Probleme, die man eigentlich abgestellt dachte. Eine neue Möglichkeit, sich zu beweisen, bietet sich der Mannschaft in zwei Wochen beim Spiel gegen die SG Bottwar 3 in Kleinbottwar.

Es spielten:
Im Tor: Yannick Thiebes, Jonas Braiger
Im Feld: Moritz Bausch, Christopher Bühler, Kevin Baumert (1), Marcus Haselbauer (10/3), Julian Kläger (1), Jonas Stöckl (1), Sergio Santos Caballero (5), Michael Maier (3), Benedikt Bauer (4), Patrick Kern, Tobias Gröner (1), Sebastian Zink
Bank: Heiko Schöck, Nils Schäufelin, Fabian Schäfer, Sascha Rollinger

Männer 1