Männer 1 – HC Oppenweiler/Backnang 3 | 27:36 (12:17)

Die HSG ist (leider) wieder da

Im ersten Heimspiel der Saison traf die HSG auf den noch sieglosen HC Oppenweiler/Backnang 3. Im letzten Spiel gegen Bönnigheim behielten die Strohgäuer in einer knappen Schlussphase die Oberhand – eine Qualität, die bisher noch nie gezeigt wurde.

Leider zeigte sich gegen den HCOB wieder ein Gesicht der HSG, welches man in der letzten Saison schon viel zu oft sah. Ein Totalausfall der Mannschaft verhinderte, dass man zu irgendeiner Phase mit den Gästen mithalten konnte. Falls etwas gelang, so war dies auf Einzelaktionen zurückzuführen – konzentriertes Mannschaftsspiel fand kaum statt. Stattdessen muss das leidige Thema Chancenverwertung angesprochen werden, bis zur Halbzeitpause lag die Trefferquote bei unter 40 Prozent. In den vorherigen Spielen konnte die Abschlussschwäche noch durch eine couragierte Abwehrleistung ausgeglichen werden, diesmal war aber auch hinten nichts zu holen. Nächste Woche gegen Ditzingen muss einiges besser werden, um gegen den Bezirksligaabsteiger Land zu sehen.

Es spielten:
Im Tor: Jonas Braiger, Heiko Günther
Im Feld: Julian Kläger (2), Moritz Bausch (3), Kevin Baumert (2), Samuel Schnabel (4/2), Fabian Köstel (1), Fabian Schäfer (8), Patrick Kern (3), Marco Goll (2/1), Tobias Gröner (1), Pascal Wessely, Nikolas Kienzle (1)
Bank: Heiko Schöck

Männer 1