HSG Strohgäu – TSF Ditzingen 2 | 16:29 (9:11)

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert länger als 45 Minuten

Nach der zugegeben ziemlich desolaten Leistung gegen den HCOB stand eine Woche danach das Duell gegen die TSF Ditzingen an.

Zu Beginn präsentierte sich die HSG stark gegen den Bezirksligaabsteiger. In einer hart umkämpften Partie duellierten sich die Teams zunächst auf Augenhöhe, wobei das Spiel häufig wegen Verletzungen oder anderen Problemen unterbrochen werden musste. Ohne wirklichen Spielfluss blieb folglich auch das große Torfestival aus, wobei die HSG diese Saison ja ohnehin nicht durch viele Treffer auffällt.

In der zweiten Hälfte konnte die HSG nach fünf Minuten abermals für den Ausgleich sorgen. Mit zunehmender Spieldauer wuchs der Ditzinger Vorsprung allerdings wieder, bis eine Viertelstunde vor Spielende wieder altbekannte Muster im Spiel zu sehen waren. Zu viele Fehlwürfe führten dazu, dass die Gäste auch durch Gegenstöße erfolgreich waren, die starke Strohgäuer Defensive aus der ersten Hälfte konnte nach der Pause auch kaum mehr Wirkungstreffer erzielen. Somit geht die Niederlage in Ordnung, wenngleich die Höhe dem gesamten Spielverlauf nicht unbedingt Rechnung trägt.

Die HSG steht nun mit 2:6 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Selbstverständlich ist nach vier Saisonspielen noch nichts verloren, dennoch muss sich das Team am Riemen reißen, wenn man nicht dauerhaft in der Abstiegszone landen will.

Es spielten:
Im Tor: Jonas Braiger, Heiko Günther
Im Feld: Julian Kläger (1), Moritz Bausch (2), Kevin Baumert (2), Samuel Schnabel (1/1), Fabian Köstel (1), Fabian Schäfer (3), Patrick Kern, Marco Goll (4/2), Tobias Gröner, Pascal Wessely (2), Nikolas KienzleBank: Heiko Schöck, Marco Weber, Sascha Rollinger, Nils Schäufelin

Männer 1