HSG Sulzbach/Murrhardt 2 –HSG Strohgäu 30:30 (15:16)

Schluss (mit Lustig)

Zum Saisonabschluss reiste die HSG am Sonntagnachmittag nach Sulzbach, wo bei bestem Freibadwetter tatsächlich noch Handball gespielt werden sollte. Aus sportlicher Sicht hätte die Partie nicht bedeutungsloser sein können, die Gastgeber standen bereits vor der Partie als Tabellenletzter fest, während die HSG den sechsten Platz sicher hatte, was die Qualifikation zum UEFA Intertoto-Cup bedeuten würde, sofern man vor zehn Jahren in der Fußball-Bundesliga gespielt hätte. Da dies nicht der Fall ist, bedeutet diese Abschlussplatzierung stattdessen gar nichts.

Entsprechend dieser Ausgangslage topmotiviert ging die HSG in die letzte Partie. Um es kurz zu machen: In jedem anderen Spiel wäre eine entsprechende Leistung ein deutlicher Grund zur Sorge. Fehlpässe am laufenden Band, weggeworfene Chancen und eine schlicht und ergreifend abwesende Defensive waren offenbar immer wieder Teil des Strohgäuer Matchplans. Wäre beim Gegner noch mehr auf dem Spiel oder der Kaderliste gestanden, die HSG wäre wohl deutlich unter die Räder gekommen. Stattdessen rettet das Team immerhin einen Punkt und geht nun in die heißersehnte Sommerpause, ehe Anfang Juni die Vorbereitung wieder startet.

Die Männer 1 verabschieden sich damit zunächst von Mario Hellmann, der kürzer treten will und deshalb in die Zweite wechselt, sowie von Pascal Wessely, der sein Glück beim TV Möglingen sucht. Viel Erfolg an euch beide! Ebenso verabschieden wir uns von allen Fans, Freunden, Unterstützern, Helfern, Schorletrinkern auf der Tribüne, Hausmeistern, Getränkeverkäufern, Barbesitzern, Bus-, Bahn- und Taxifahrern, und natürlich auch ganz besonders von dir. Ja, von dir. Hast du echt spitze gemacht das letzte Jahr.

Es spielten in Sulzbach:
Im Tor: Jonas Braiger, Heiko Günther
Im Feld: Julian Kläger (1), Moritz Bausch, Kevin Baumert, Nils Schäufelin (2), Fabian Schäfer (5), Patrick Kern (3), Marco Goll (3), Steven Jürgens (3), Tobias Gröner (7/2), Benedikt Bauer (3), Mario Hellmann (3/1)
Bank: Heiko Schöck, Sascha Rollinger, Marco Weber

Während der gesamten Saison waren im Einsatz:
Julian Kläger (60/6), Moritz Bausch (29/1), Kevin Baumert (21), Marius Hockemeyer, Nils Schäufelin (35), Samuel Schnabel (64/35), Benedikt Bauer (30), Fabian Köstel (57), Fabian Schäfer (109), Patrick Kern (45/1), Sascha Rollinger, Marco Goll (45/13), Jonas Braiger, Heiko Günther, Steven Jürgens (21), Tobias Gröner (33/4), Sebastian Zink (2), Pascal Wessely (4), Nikolas Kienzle (2), Mario Hellmann (8/5)

Männer 1