Männer 1 – HSG Sulzbach-Murrhardt 24:30 (11:13)

Gutes Spiel nicht genug

Nachdem die HSG im Ligabetrieb in einem Formtief hängt, war am Donnerstagabend wieder eine Pokalpartie angesetzt. Sulzbach-Murrhardt steht derzeit in der Bezirksliga auf dem zweiten Platz, die Favoritenrolle wurde also klar von den Gästen eingenommen. Der bisherige Saisonverlauf zeigte jedoch auch, dass die Strohgäuer als vermeintlicher Underdog die besseren Spiele lieferten.

So auch diesesmal. Die HSG gingen direkt in Führung mit 4:1 in Führung und stellte insbesondere den Sulzbacher Angriff immer wieder vor Probleme. Mit der Zeit kamen die Gäste besser ins Spiel, konnten jedoch erst nach gut 15 Minuten das erste Mal in Führung gehen. Auch danach blieb die HSG dran, sodass die Partie enger blieb, als die Ausgangslage es eigentlich erwarten lassen hätte.

Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff waren ein leidiges Thema bei der HSG, die in dieser Spielphase schon mehrfach nicht wieder ins Spiel fand. Dieses Mal gelang der Wiedereinstieg jedoch, der nach fünf Minuten mit der 15:14-Führung belohnt wurde. Danach fanden jedoch auch die Gäste wieder besser in die Partie, die in der Folge das Spiel wieder drehen und nach Hause spielen konnte. Dennoch: Nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen machte diese Partie wieder Hoffnung. Nach dem Ausscheiden im Pokal kann der Fokus jetzt ganz auf die Liga gelegt werden. Nach den spielfreien Wochenenden soll die HSG dann gegen Bietigheim wieder Punkte holen.

Es spielten:
Im Tor: Jonas Braiger
Im Feld: Moritz Bausch (1), Kevin Baumert, Nils Schäufelin (7), Samuel Schnabel, Fabian Köstel, Fabian Schäfer (11/3), Tobias Gröner, Sebastian Zink (2), Marcel Baiter (1), Nikolas Kienzle, Mario Hellmann (2)

Männer 1