Männer 1 – SG BBM Bietigheim 3 28:22 (16:13)

Souverän wie schon immer

Musikempfehlung für diesen Beitrag: DJ BoBo & Irene Cara – What a Feeling

Die M1 durften jetzt schon ein paar Tage nicht mehr über einen Sieg jubeln. Die letzten Punkte gab es beim zweiten Saisonspiel in Bietigheim, seitdem ging es der HSG wie dem Investor, der alles auf Wirecard gesetzt hatte – alles verloren. Gerade recht, wenn ebenjene Bietigheimer als Nächstes auf der Agenda stehen. Coach Reiner Havenith war kurzfristig verhindert, als noch kurzfristigere Vertretung saß Juri Maier mit auf der HSG-Bank – der hatte als Aushilfscoach der HSG-Männer immerhin eine Quote von drei Punkten aus zwei Spielen. Neben nahm Patrick Kern auf der Bank Platz, der nach seiner Fuß-OP von Marco Weber einen modischen Schutzschuh aus der neuen Footlocker-Kollektion spendiert bekam.

Die M1 erwischten tatsächlich einen guten Start ins Spiel, nach zehn Minuten stand es ungefähr 6:2 (so genau ist das aus dem Spielbericht nicht mehr zu ermitteln). Bis zur Halbzeit behielt die HSG souverän die Oberhand. Aber souverän zu spielen und dann im zweiten Durchgang die Punkte doch noch aus der Hand zu geben war man ja von der Mannschaft gewohnt.

Man weiß nicht, ob es an der Siegesaura vom Aushilfscoach oder am Zauberschuh vom anderen Aushilfscoach lag, aber dieses Mal blieb die Mannschaft souverän, als hätte sie nie was anderes außer Führungen verwalten gemacht. Wenn sogar Junior Baumert einen Konter verwandelt, ist auch dem letzten in der Halle klar, dass dieser Sieg nicht mehr abgegeben werden kann. Am Ende sprang ein verdienter 28:22-Sieg für die HSG raus, der die gesamte Mannschaft so dermaßen in Partystimmung versetzte, dass sich Max spontan dazu entschlossen hatte, seinen Dreißiger zu haben. Schön, wenn man terminlich so flexibel ist, die Mannschaft dankt für die Überraschungsschnäpse. Mit den Punkten wahrt man zumindest halbwegs den Anschluss an die restlichen Teams, während Bietigheim gleichzeitig erfolgreich auf Abstand gehalten wurde. Am nächsten Wochenende trifft die Mannschaft auf den exilierten TSV Asperg im harzfreien Markgröningen – wir weinen jetzt schon um unser geliebtes Klebemittel.

Versuchen das mit diesem „Gewinnen“ jetzt öfters:

Tor: Heiko Günther, Sascha Rollinger
Feld: Marco Goll, Moritz Bausch, Kevin Baumert (2), Max Bauer (10/3), Nils Schäufelin (2), Marc Maier (2), Fabian Schäfer (2), Marco Weber, Tim Maier (1), Sergio Santos Caballero (3), Tobias Gröner (1), Sebastian Zink (5)
Auf der Bank: Juri Maier, Patrick Kern

Männer 1