Männer 1 – TSV Bönnigheim 2 | 34:23 (19:7)

Erfolgreiche Heimpremiere

Nach dem Sieg im Auftaktspiel in Markgröningen empfing die HSG diese Woche den TSV Bönnigheim 2 in Hemmingen. Für den verletzten Fabian Köstel war Marcel Baiter zurück im Team. Somit trat die man wieder mit voller Bank und drei Torhütern an. Mit dem Gegner hatte man noch eine Rechnung offen, die Niederlage um ein Tor im vorletzten Spiel der letzten Saison hatte die HSG den Aufstieg gekostet.

In der Anfangsphase des Spiels ließ die HSG hinten wenig bis gar nichts zu. In der Abwehr eroberte Bälle wurden schnell zu einfachen Kontertoren umgewandelt. Nach gut zehn Minuten hatte sich das Team daher bereits eine recht komfortable 7:1-Führung erspielt. Zwar kam der Bönnigheimer Angriff danach öfter zu Toren, die HSG behielt jedoch die Oberhand und hatte den Vorsprung bis zur Pause auf zwölf Tore ausgebaut. Insgesamt eine sehr ansehnliche Strohgäuer Leistung.

In der zweiten Halbzeit schaltete die HSG einen halben Gang zurück, sodass die Führung nicht weiter ausgebaut wurde. Dennoch hielt man den Gegner dauerhaft auf mindestens zehn Toren Abstand, sodass nach 60 Minuten ein verdienter 34:23-Sieg verbucht werden konnte.
Nächste Woche ist der TSV Weissach in Schwieberdingen zu Gast. Der Absteiger hat trotz eines kleinen Kaders genau wie die HSG seine beiden ersten Saisonspiele gewonnen. Diese Weissacher Siegesserie gilt es dann also zu beenden.

Es spielten:
Im Tor: Sascha Rollinger, Jonas Braiger, Stefan Hunger
Im Feld: Moritz Bausch (3), Kevin Baumert, Nils Schäufelin (7), Samuel Schnabel(2/2), Fabian Schäfer (8/1), Sergio Santos (8/1), Patrick Kern (1), Tobias Gröner, Sebastian Zink (2), Marcel Baiter, Mario Hellmann (3/1)
Auf der Bank: Harald Deuß, Heiko Schöck

Männer 1