Männer 1 – TV Möglingen 28:33 (10:15)

Konstant inkonstant

Die Berg- und Talfahrt der HSG geht weiter. Nachdem in Ludwigsburg noch ein souveräner Sieg eingefahren werden konnte, blieb das Team gegen Möglingen über weite Strecken erschreckend blass.
Den besseren Start erwischten die Gäste, die nach fünf Minuten mit 1:4 in Führung lagen. Die HSG fing sich daraufhin wieder und konnte dank drei schneller Tore postwendend den Ausgleich erzielen. Dieses Spiel wiederholte sich einige Male, nach dem 9:9 unentschieden konnte sich Möglingen jedoch erstmals einen größeren Vorsprung aufbauen, sodass diese zur Pause bereits auf fünf Tore enteilt waren.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief die HSG. Nach fünf Minuten betrug der Abstand bereits sieben Tore, und es sah nicht danach aus, als würde die Partie noch in irgendeiner Weise spannend werden. Die HSG gab sich jedoch nicht geschlagen und konnte den Rückstand bis zehn Minuten vor Abpfiff auf drei Tore verkürzen. In der Schlussphase fiel man jedoch in alte Verhaltensmuster zurück und konnte den Gegner nicht stark genug unter Druck setzen, sodass am Ende die Niederlage leider verdient war. Jetzt muss gegen Großbottwar ein Sieg her, um mit einem Erfolgserlebnis in die kurze Pause zu gehen.

Es spielten:
Im Tor: Jonas Braiger
Im Feld: Moritz Bausch (1), Kevin Baumert, Nils Schäufelin (4), Samuel Schnabel (1), Fabian Köstel (4), Fabian Schäfer (5), Sergio Santos (1), Kevin Jürgens (4/4), Tobias Gröner (1), Sebastian Zink (2), Marcel Baiter (5), Nikolas Kienzle
Auf der Bank: Harald Deuß, Heiko Schöck

Männer 1