SG BBM Bietigheim IV – HSG Strohgäu 30:22 (14:12)

Erfolgreichen Abschluss verpasst

Nachdem man in der letzten Woche einen hart umkämpften Punkt in der eigenen Halle gegen Großsachsenheim holte, wollte die Mannschaft die Saison mit einem Sieg gegen Bietigheim erfolgreich abschließen. Zu Beginn war das Spiel noch relativ ausgeglichen, ehe Bietigheim nach einer viertel Stunde mit vier Toren davonzog. Die HSG hatte sichtliche Schwierigkeiten mit der Spielweise des Gegners, jedoch kämpfte man sich zurück ins Spiel und glich sogar vier Minuten vor der Halbzeit zum 12:12 aus.

Durch eine Zeitstrafe auf der Seite der HSG begaben sich die Mannschaften dann mit einem 14:12 in die Halbzeitpause. Nach der Pause wollte die Mannschaft dann weiter aufs Tempo drücken, was jedoch misslang. Man beschäftigte sich zu viel mit Kleinigkeiten und Schiedsrichterentscheidungen, sodass Bietigheim zehn Minuten nach Wiederbeginn mit fünf Toren führte. Diesen Rückstand konnte die Mannschaft der HSG nicht wieder aufholen.

Bietigheim baute stattdessen die Führung weiter aus und entschied das Spiel verdientermaßen mit 30:22 für sich. Somit beendet die HSG Strohgäu die durchwachsene und von Verletzungen geprägte Saison auf Tabellenplatz 5. Das letzte Spiel im Trikot der HSG machten unser Torhüter Stefan Hunger, der seine Karriere beendet, Marcel Baiter, der die Mannschaft nach Rutesheim verlässt und Sergio Santos Caballero, der nach Großbottwar wechselt. Außerdem war es das letzte Spiel auf der Trainerbank der HSG für Harald Deuß. Er wird die neue Spielgemeinschaft zwischen Vaihingen und Großsachsenheim übernehmen.

Wir möchten uns hiermit von den Vieren verabschieden und wünschen ihnen natürlich auch viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg. Ihr seid bei jedem unserer Spiele in der Halle Herzlich Willkommen.

Nächste Woche kommt die Mannschaft nochmals zusammen, um die Saison bei einem Abschlusskick ausklingen zu lassen. Das erste Mal vor Publikum wird die Mannschaft wieder beim Sommerfest, am 01.07.
gegen die SG Leonberg/Eltingen spielen. Hierzu sind alle Herzlich eingeladen. Bis dahin bedanken wir uns auch bei den Fans, die uns bei den Spielen diese Saison unterstützt haben.

Im Tor: Jonas Braiger, Stefan Hunger
Im Feld: Moritz Bausch, Kevin Baumert (1), Samuel Schnabel, Fabian Köstel (5), Fabian Schäfer (6), Sergio Santos Caballero(5), Patrick Kern (3), Tobias Gröner (1), Mario Neumann (1)
Auf der Bank: Harald Deuß, Heiko Schöck, Nils Schäufelin

Männer 1