TSV Asperg 2 – Männer 1 | 16:32 (5:16)

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Mit dem Saisonopening am Freitagabend gegen die Landesligamannschaft der TSF Ditzingen begann das diesjährige Trainingslager der Männer 1. Am Samstag traf sich das Team zum Frühstück, bevor im Training insbesondere am Angriffsspiel gefeilt wurde. Zwischen Mittagessen und der nächsten Einheit folgte eine kleine Erläuterung der Regeländerung durch SR Michael Beuttler. Danach wurde weitertrainiert, ehe der Abend mit einem Kabinenfest beendet wurde.

Am Sonntag waren wieder gemeinsames Frühstück, Trainingseinheit und Mittagessen auf dem Programm, ehe man zum Pokalspiel nach Asperg fuhr.

Die Partie gegen Asperg 2 war gleichzeitig der Abschluss des Trainingslagers und Beginn der Pflichtspielsaison 2016/17 für die Männer 1 der HSG. Obwohl der Pokal nicht dieselbe Priorität wie der Ligabetrieb hat, wollte man sich gegen den A-Ligisten keine Blöße geben. Die zwei Tage Trainingsbelastung waren der HSG nicht anzumerken. In der Defensive stand die Mannschaft sicher und blieb zwischendurch 18 Minuten ohne Gegentor, im Angriff hatte Asperg dem schnellen Spiel der HSG nichts entgegenzusetzen. Auch die in den letzten Testspielen oft ausbaufähige Chancenverwertung konnte ausgebessert werden.

Im zweiten Durchgang blieb die HSG das dominierende Team, auch wenn die Asperger nun zu mehr Torerfolgen kamen. Schlussendlich hatte man sich nach 60 Minuten einen deutlichen 16:32-Sieg erarbeitet.

Nächste Woche beginnt nun der Ligabetrieb. Zum ersten Spieltag ist die HSG in Markgröningen zu Gast. Mit Rückenwind ist die HSG Strohgäu bereit für das Spiel und die neue Saison.

Es spielten in Asperg:
Im Tor: Sascha Rollinger, Jonas Braiger
Im Feld: Moritz Bausch (1), Kevin Baumert, Nils Schäufelin (8), Samuel Schnabel (3/3), Fabian Köstel (1), Fabian Schäfer (3), Sergio Santos (3/1), Patrick Kern (1), Tobias Gröner (1), Sebastian Zink (4), Nikolas Kienzle (2), Mario Hellmann (1)
Auf der Bank: Harald Deuss, Heiko Schöck, Stefan Hunger, Kevin Jürgens

Männer 1