TSV Bönnigheim 2 – Männer 1 | 21:30 (9:13)

Souverän zum Sieg

Nach dem Pflichtsieg gegen Markgröningen traf die HSG diese Woche auf den nächsten Gegner aus den unteren Tabellenregionen. Bönnigheim konnte letzte Woche zwei wichtige Punkte aus Weissach entführen, sollte also keinesfalls unterschätzt werden.

Beide Mannschaften fanden nicht sofort ins Spiel, in der Anfangsphase landeten mehr Bälle am Aluminium als im Tor. Dementsprechend torarm blieb die erste Hälfte, auch wenn der HSG mit zunehmender Spieldauer mehr gelang.
In Halbzeit zwei konnten die Strohgäuer dann ihre Stärken ausspielen. Insbesondere im Angriff war mehr Tempo zu sehen. Mit einer weiterhin gut stehenden Abwehr konnte so ein verdienter 9-Tore Sieg und zwei Punkte mitgenommen werden.

Nächste Woche spielt die HSG in Weissach. Beim Tabellenzweiten sind mit einer guten Tagesform auch Punkte möglich – aber auch nur dann.

Es spielten:
Im Tor: Jonas Braiger
Im Feld: Moritz Bausch (2/1), Kevin Baumert (1), Nils Schäufelin (6), Samuel Schnabel (2), Fabian Köstel, Fabian Schäfer (7), Sergio Santos, Kevin Jürgens (4/2), Tobias Gröner, Marcel Baiter (4), Patrick Kern (2), Mario Hellmann (2)

Männer 1