TSV Bönnigheim 2 - Männer 1 | 30:22 (15:13)

Jeder will die Serie – wir haben sie.

Nach gutem Saisonbeginn hält die Negativserie der M1 weiter an. Durch die wettbewerbsübergreifend vierte Niederlage in Folge rutscht die HSG in der Bezirksklasse auf Platz 5 ab und hat die eigentlich so gute Ausgangsposition vollends abgegeben. Der Reihe nach.

Die HSG fand schlecht ins Spiel, Bönnigheim konnte die körperlichen Vorteile gegenüber der offensiven Deckung gut ausspielen. Erst mit einer defensiveren Ausrichtung konnte man den Hausherren Paroli bieten und nach rund zwanzig Minuten auch die Führung übernehmen. Zur Halbzeit lag die HSG allerdings wieder mit zwei Treffern in Rückstand.

In der zweiten Hälfte fehlte dem Team dann vor allem die Durchschlagskraft im Angriff. Insgesamt vier verworfene Strafwürfe, unvorbereitete Abschlüsse und einige unnötige Zeitstrafen sorgten dafür, dass die Partie am Ende deutlich mit acht Toren verloren wurde.

Die Hinrunde ist damit offiziell beendet, in zwei Wochen findet jedoch schon die erste Partie der Rückrunde statt. Gegen den Tabellenvorletzten aus Asperg ist ein Sieg in eigener Halle dann definitiv Pflicht.

Es spielten:
Im Tor: Sascha Rollinger, Jonas Braiger
Im Feld: Julian Kläger (2), Moritz Bausch, Kevin Baumert, Marcus Haselbauer (2), Torben Hauff (3), Fabian Schäfer (2), Patrick Kern (1), Marco Goll (3/1), Tobias Gröner (1/1), Sebastian Zink (4), Benedikt Bauer (2), Michael Maier (2)
Bank: Heiko Schöck, Nils Schäufelin, Marco Schaber

Männer 1