TV Möglingen – Männer 1 | 33:25 (18:12)

Ausgekontert

Im Endspurt der Saison konnte die HSG letzte Woche souverän gegen Ludwigsburg punkten. Nun kam es zum Nachbarschaftduell in Möglingen, wo weitere Zähler gesammelt werden sollten.

Die HSG verschlief den Start der Partie völlig, wodurch die Hausherren schnell auf 5:0 enteilt waren. Viel schmerzlicher war auf Strohgäuer Seite allerdings die Verletzung von Nils Schäufelin in der allerersten Spielminute, der daraufhin nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Die HSG ließ sich davon jedoch nicht entmutigen und erzielte nach einer guten Viertelstunde den 8:8-Ausgleich. Daraufhin schlug jedoch der Fehlerteufel wieder gnadenlos zu, vier Möglinger Tore vor dem Pausenpfiff vergrößerten den Abstand wieder entscheidend.

Nach der Halbzeit zeigte sich das Team wieder etwas besser, näher als auf 4 Tore kam man allerdings nicht an die Hausherren heran. Durch Ballverluste beschenkte man die Möglinger mit Gegenstößen, die daraufhin den alten Abstand wiederherstellten und schließlich noch ausbauten. Angesichts der gezeigten Leistung geht die Niederlage somit völlig in Ordnung.

Nächste Woche empfängt die HSG die Zweitvertretung des TV Großbottwar. Ein Sieg wird dann nur mit einer deutlich anderen Einstellung zu holen sein.

Es spielten:
Im Tor: Jonas Braiger, Stefan Hunger
Im Feld: Moritz Bausch, Kevin Baumert, Nils Schäufelin, Pascal Wessely, Fabian Köstel (5), Fabian Schäfer (7), Sergio Santos (11/8), Patrick Kern, Tobias Gröner (1), Marcel Baiter, Mario Hellmann (1)
Auf der Bank: Harald Deuss, Heiko Schöck

Männer 1