Männer Kreisliga B – Ziel: Aufstieg

Ziel: Aufstieg

Für die Männer 2 sollte die Saison eigentlich auch am vergangenen Wochenende starten. Da die Kollegen aus Korntal aber kurzfristig den Spielbetrieb eingestellt haben, müssen sich die Jungs jetzt bis zum 1. Oktober gedulden.

Erst dann darf das Team in die neuen grauen Trikots schlüpfen und sich beim TSV Bönnigheim beweisen. Danke an der Stelle auch an Mario Hellmann und die DI Wirtschaftsgruppe als unser offizieller Sponsor für das geile Logo

Nach dem am Ende doch enttäuschenden siebten Platz in der Vorsaison, ist Trainer Dirk Tränkles Marschrichtung klar: „Wir müssen um die ersten beiden Plätze mitspielen!“ Mit anderen Worten aufsteigen. Also kein Platz für technische Fehler, eine löchrige Abwehr oder schlechtere Chancenverwertung als der VfB. Im Testspiel gegen den TSV aus Heimerdingen ist das auch direkt gelungen. 30:18 stand zu Abpfiff auf der Anzeigetafel und das, trotz des vornächtlichen Feuerwehrfests. Wenn man mit Trainingslager in den Knochen und mehr Restalkohol im Blut, als Harz an der Hand so dominant spielt, kann das ja nur gut werden, oder? Naja die Trainingsspiele gegen die Männer 3 zeigen oft ein anderes Bild. Hier muss sich die Mannschaft häufig geschlagen geben.

Da fragt man sich nachher natürlich immer „Woran hat et jelegen?“ Personelle Veränderungen? Kann ja eigentlich kaum sein. Zwar hat man in der Sommerpause mit Finn Stöckl (weggezogen wegen Studium) eine wichtige Stütze im Rückraum verloren, aber dafür ist mit Samuel Schnabel ein adäquater Ersatz zurückgekehrt. Sonst hat sich nicht viel getan. Torben Hauff (Karriereende), Marko Zeruk und Michael Steiner (beide in die Männer 3) haben schon während/nach der letzten Saison den Abschied verkündet, dafür kamen mit Anthony Leyba Frias und Dennis Schollmeyer auch hier neue Kräfte für Rechtsaußen und den Kreis ins Team. Ansonsten geht es einfach nach dem Motto „Jugend forscht“. Mit Jan Raiser, Henrik Becker (der sowieso schon Teil des Teams war), Benni Schönemann und Marko Truta kommt aus der A-Jugend Verstärkung für die Aktiven. Wie die Jungs dann bei uns eingesetzt werden, oder ob sich der Einsatzbereich nur auf die Erste beschränkt, werden wir sehen. Einen Halb-Neuen im Feld können wir auch noch willkommen heißen. Moritz Benz, ursprünglich Torhüter, wird in dieser Saison die Lücke auf Rückraum Mitte hinter Jonas Stöckl füllen. Mit dem Torhüter-Duo Moritz Schönemann und Kay Schneider sind wir gut besetzt, sollte da mal doch einer ausfallen und Not am Mann sein, kann der gelernte Hüter ja wieder zurück in den Kasten.

Soweit ist alles klar: Top zwei anpeilen, Tempospiel etablieren, Rückraum fackeln lassen, Spaß haben und verletzungsfrei bleiben! Auf eine geile Runde Männer!

Männer 2