Männer 3 – TV Großbottwar 3 | 40:27 (16:14)

Fill Up oder Heikos Comeback

Sonntag Abend, 18:45 Uhr, draußen ist es kalt und dunkel, also hieß es für uns ab in die Halle und Handball zocken! Gestern erwarteten wir den TV Großbottwar 3, der am vergangenen Wochenende mit einem 49:31-Kantersieg in Korntal die ganze Liga verblüffte! Wir wollten uns jedoch von diesem Ergebnis nicht beeindrucken lassen und mit dem Rückkehrer Heiko Schöck einen erfolgreichen Wochenausstand feiern!

Mit nur sieben Feldspielern und einem Torwart reisten unsere Gegner nach Hemmingen, zu unterschätzen ist diese Mannschaft jedoch trotzdem nicht! Wir wollten schnell spielen, um unseren Konditions- und Bankvorteil auszunutzen, was uns ganz am Anfang auch super gelang. Wir gingen mit 4:1 in Führung, und... Wer hätte es gedacht, hörten wieder einmal auf zu spielen! Die Abwehr bekam keinen Zugriff auf einzelne Spieler und die Zuspiele an den Kreisläufer des Gegners, Torchancen wurden leichtfertig vergeben, der TVG war beim Stand von 9:7 wieder dran. Dann konnten wir uns erneut absetzen, bei 15:11 ging es aber schon wieder von vorne los. In die Halbzeit gingen wir beim Stand von 16:14, was eindeutig zu wenig war!

Aufraffen, schnell weiter spielen, früher attackieren war der Tonus in der Kabine! Wir mussten unsere zahlenmäßige Überlegenheit besser ausspielen und ausnutzen, unser schnelles Spiel wieder ansetzen und den Gegner in Grund und Boden laufen! Außerdem musste die Abwehr endlich mal zupacken!

Dieses Mal gelang uns das alles! Aus einer verdammt starken, aggressiven, aber niemals unfairen Abwehr heraus ergaben sich viele Konterchancen, die wir größtenteils in Tore umsetzen konnten! Schnell setzten wir uns mit immer größer werdendem Vorsprung ab zum zwischenzeitlichen 28:18. Wir ließen auch in der letzten Viertelstunde nicht nach, nachdem Nils nach einem Torabschluss saublöd landete und sich am Knie verletzte (MRT steht noch aus). Für ihn und die Mannschaft gaben wir auch weiterhin Vollgas gegen immer schwächer werdende Gegner und konnten das Spiel am Ende mit 40:27 für uns entscheiden! Endlich die 40 geknackt!!!

Wir können vorallem mit der zweiten Hälfte äußerst zufrieden sein. Wir gratulieren Heiko zu seinem erfolgreichen Comeback und freuen uns auf weitere Spiele mit ihm! Und last but not least wünscht das ganze Team seinem Mitspieler und Freund Nils Ostwald ganz schnelle und gute Genesung, damit er bald wieder so tolle Spiele für uns bestreiten kann!!!

Es spielten: Michael Naujoks im Tor, Jens Wiertellok (5), Sören Wiertellok (8/1), Nils Ostwald (6), Heiko Schöck (2), Rainer Vogel (10), Stephan Neumann (4/1), Markus Vanicek (1), Leon Rapp (1), Manuel Beuttler (2), Timo Tries (1), Achim Braiger und Oliver Suche.

Männer 3