Männer 3 Kreisliga D – endlich geht’s wieder los!

Nach langer Warte- und Vorbereitungszeit über den Sommer war es nun endlich wieder soweit. Voller Vorfreude trafen wir uns wie immer eine Stunde vor Spielbeginn an der Halle, um unseren heutigen Gegner, den EK Besigheim 2, in Hemmingen zu empfangen. Das erste Mal in dieser Saison konnten wir testen, was uns das Training gebracht hat.

Wir nahmen uns so einiges vor, selbstverständlich sollten die zwei Punkte bei uns zu Hause bleiben und so starteten wir voll motiviert in das Spiel, was sich auch schnell am Ergebnis deutlich zeigte. Nach knapp 10 Minuten lagen wir bereits mit 6:2 in Führung. Jedoch, wie so oft, fühlten wir uns dann auch schon wieder zu sicher und vergaben im Angriff einige hochkarätige Chancen. Auch in der Abwehr wurde ein wenig geschludert, so dass Besigheim den Rückstand auf zwei Tore verkürzen konnte.

Anschließend rafften wir uns wieder etwas zusammen und konnten mit einer verdienten Führung von 16:11 in die Pause gehen. Schnell wurden die Fehler angesprochen und ermittelt, wie wir diese ausmerzen könnten. Wir wollten natürlich in der zweiten Halbzeit noch mehr Gas geben und dem Gegner klar die Grenzen aufzeigen.

Das klappte auch wunderbar! Wir setzten uns in den ersten Minuten der zweiten Hälfte mit neun Toren zum zwischenzeitlichen 20:11 ab. Diesen Vorsprung hielten wir lange, es ging hin und her und wir konnten uns vorerst nicht weiter absetzen. Jedoch stimmte das Zusammenspiel nun schon deutlich besser. Eine viertel Stunde vor Schluss lagen wir mit 25:16 vorne und verteidigten diesen Vorsprung bis zum Ende. Wir konnten sogar noch ein paar Tore mehr drauf packen und gewannen das Spiel souverän mit 35:23.

Eindeutig zu sehen war in diesem ersten Saisonspiel, dass wir noch einiges zu tun haben, vor allem die Absprache in der Abwehr muss sich noch deutlich verbessern, um in der Tabelle oben mithalten zu können! Wir sind gespannt, wie es weiter geht und freuen uns auf die nächsten Aufgaben in der Kreisliga D!

Es spielten: Michael Naujoks im Tor, Jens Wiertellok (5/0), Sören Wiertellok (6), Nils Ostwald (1), Timo Tries, Rainer Vogel (6/0), Jürgen Schmid (7/3), Juri Maier (2), Markus Vanicek (2), Leon Rapp (1), Manuel Beuttler, Achim Braiger, Rainer Schön (3/1) und Oliver Suche(2).

Männer 3