SV Illingen – Männer 3 | 19:37

Bitte spielt Handball!

Am vergangenen Samstag reisten wir nach Treffpunkt auf der B10 gemeinsam nach Illingen, um unser letztes Spiel für dieses Jahr dort zu bestreiten. Die anfänglich dünne Spielerdecke verunsicherte uns etwas, jedoch konnten wir letztlich doch mit 9 mehr oder weniger fitten Spielern antreten. Wie vor jedem unserer Spiele wollten wir selbstverständlich auch hier die Punkte mitnehmen!

Aber was sich selbstverständlich auch wieder zeigte ist, dass wir manche Gegner nicht ernst genug nehmen und auch in diesem Spiel wieder vorallem in der Abwehr vieles falsch machten! Auch das zweite Saisonspiel ohne Harz gestaltete sich für manche unserer Spieler dann doch etwas schwierig und es dauerte eine Weile, bis wir uns alle auf den harzfreien Ball eingestellt hatten.

Ein zäher Start unsererseits prägte also die Anfangsphase des Duells. Viele Fehlwürfe und deutlich zu viele lässige Fehler in der Abwehr machten es uns schwer, uns vom Gegner abzusetzen. Gelungen ist uns dies erst etwa ab der 20. Minute, was natürlich viel zu spät kam. Bis dahin war das Spiel recht eng, ein oder zwei Tore Unterschied, mehr gelang uns nicht. Leider bekam unser Hüter mal wieder keine richtige Unterstützung durch die Abwehr und sogar sehr kleinen Spielern gelangen Tore aus dem Rückraum! Dies führte einmal mehr zu einer ärgerlichen Ansprache in der Kabine zur Halbzeit, die es beim Stand von 13:18 aus Illinger Sicht trotzdem nötig hatte.

Wieder einmal aufgewacht, wieder einmal zu spät, bekamen wir dann in der zweiten Hälfte unser Potential wieder besser auf die Platte. Wir setzten uns durch eine stark verbesserte Abwehrleistung, viele dort gewonnene Bälle und verwertete Gegenstöße zum zwischenzeitlichen 15:28 ab. Auf diesen 28 Toren blieben wir bei wildem Spiel und vielen leichtsinnig vergebenen Chancen dann jedoch 7 Minuten stehen. Danach fingen wir uns wieder etwas, machten das Spiel schnell und konnten am Ende schließlich mit 19:37 deutlich gewinnen. Das Ergebnis hätte in Anbetracht der gegnerischen Leistung jedoch deutlich höher ausfallen sollen! Das muss in der Winterpause absolut klar werden, um die Rückrunde noch erfolgreicher zu gestalten!

Die vielen guten zweiten Halbzeiten lassen jedoch hoffen, dass wir das in den Griff kriegen. Wenn wir diese Leistungen zukünftig auch schon in der ersten Halbzeit abrufen können, wird es für uns selbst oft deutlich einfacher werden!

Wir wünschen an dieser Stelle allen Mitgliedern der HSG und dem Förderverein sowie allen Fans und Familien eine schöne und ruhige Adventszeit, ein besinnliches und geschenke- und freudereiches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein erfolgreiches, glückliches und verletzungsfreies Jahr 2017!

Wir sehen uns in der Halle ;-)

Es spielten: Michael Naujoks im Tor, Jens Wiertellok (2), Sören Wiertellok (6), Rainer Vogel (11/1), Stephan Neumann (6), Timo Tries (2), Markus Vanicek, Leon Rapp (3), Achim Braiger und Jürgen Schmid (7/3).

Männer 3