HSG Strohgäu | Männer 3

SV K'westheim 4 – Männer 3 | 22:23

Einstieg in die Kreisliga B geglückt

Als letztes Team starteten wir am vergangenen Sonntag in die Kreisliga B mit einem Auswärtsspiel bei den Salamandern aus Kornwestheim. Nachdem wir zunächst einen guten Start mit 3:0 für uns hinlegen konnten, schlichen sich einige Fehler ein, die zum 5:5 Ausgleich führten. Bis zum Spielstand von 11:11 nach 22 Minuten konnten wir uns nicht absetzen, meistens erfolgte von der Heimmannschaft nach einem Führungstreffer von uns der Ausgleich. Nach einer Auszeit von uns erfolgt dann nochmal eine Steigerung, so dass wir mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten.

Nach der Halbzeit konnten wir den Vorsprung bis zur 50sten Minute auf 17:22 ausbauen, nach einer Auszeit von Kornwestheim kippte allerdings das Spiel und der Vorsprung wurde verkleinert. Nach einer eigenen Auszeit wurden die angesprochenen Maßnahmen nicht in das Spiel übertragen, so dass es 2 Min vor Spielende nur noch 22:23 stand. Aber auch hier konnten wir nicht im Angriff das angesprochene umsetzten, so dass es zum finalen Angriff des SV Kornwestheim kam, der schließlich in einem 7m 7 Sekunden vor Spielende gipfelte, der gegen uns ausgesprochen wurde. So kam es dann zum „High-Noon shoot down“ zwischen Sven Scholz auf Seiten Kornwestheims und unserem Torhüter Timo Sulzberger. Anders als sonst in den vergangen Spielen war hier allerdings das Glück auf unserer Seite, da der Wurf seitlich am Tor vorbeiging und wir damit nach Ablauf der  verbliebenen Restzeit den Platz glücklich als Sieger verlassen durften.

Bereits nächsten Samstag steigt am Samstag um 20 Uhr unser erstes Heimspiel gegen den TSV Oberriexingen 2.

Männer 3