TSF Ditzingen 4 - Männer 3 | 31:25

Duell der „Giganten“!

Im ersten Auswärtsspiel der Saison erwartete uns der TSF Ditzingen 4 in der Sporthalle Glemsaue am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr. Nach deren erstem Saisonspiel, das mit 50:17 gegen Illingen endete, war bei uns der nötige Respekt gegeben. Jedoch wollten wir auch zu dieser unwirklichen Uhrzeit die Punkte auf der Plus-Seite unseres Kontos verbuchen!

Zu Beginn der Partie waren wir dann leider nicht ganz wach auf dem Platz! Nach dem Führungstreffer zum 0:1 merkte man schnell, dass die Ditzinger sich hier nichts gefallen lassen möchten und durch unser verschlafenes Abwehrverhalten lagen wir schnell mit 3:1 zurück. Wieder wurden die Probleme aus dem ersten Saisonspiel ersichtlich. Fahrlässiges Verwerfen bei Torchancen und schlechtes Bewegungs- und Passspiel sorgten dafür, dass wir gegen Ende der ersten Hälfte schon deutlich zurück lagen. Beim Stand von 16:11 ging es dann in die Kabinen.

Dort fielen absolut deutliche Worte! Wir wollten uns hier nicht abschlachten lassen und jeder einzelne musste sich jetzt besser in den Griff kriegen! Zeit aufzuwachen! Wir nahmen uns für die zweite Hälfte einiges vor, auch dieses Mal klappte das Zusammenspiel wieder besser als in Durchgang 1. Jedoch mussten wir feststellen, dass die ehemals hochklassig spielenden Gegner auch das Tempo wieder deutlich anziehen können, wenn wir zu nahe kommen würden.

Kurz nach der Pause lagen wir mit 18:11 zurück, bevor wir uns etwas am Riemen reißen konnten und den großen Vorsprung zumindest zwischenzeitlich auf sechs Tore verringern und halten konnten. Dann drehte der Gegner aber wieder an der Tempo-Schraube, zog uns mit 25:15 davon und diesen Rückstand konnten wir bis zum Spielende nicht mehr merklich verringern. So endete das Spiel aus unserer Sicht leider mit einer 31:25-Niederlage.

Bemerkt haben wir jedoch, dass auch der TSF Ditzingen absolut nicht unschlagbar ist und wir werden im Rückspiel alles dafür tun, dass wir diese Niederlage wieder wettmachen. Auch deutlich zu sehen war, dass mit uns und dem TSF an der Tabellenspitze zu rechnen sein könnte. Schauen wir mal, was die nächsten Partien so ergeben...

Es spielten: Michael Naujoks und Philipp Kriegsmann im Tor, Jens Wiertellok (3), Manuel Beuttler (1), Rainer Vogel (4/1), Markus Vanicek (1), Nils Ostwald (2), Martin Vollmer, Timo Tries (2), Achim Braiger, Leon Rapp, Jürgen Schmid (7), Stephan Neumann (5/1) und Oliver Suche.

Männer 3