TSV Korntal 2 - Männer 3 | 27:28 (16:15)

Männer 3, Kreisliga DAusgeglichene Verhältnisse!

Das zweite Auswärtsspiel stand nach zweiwöchiger Pause gegen den TSV Korntal 2 am vergangenen Sonntag an. Dieses Mal durften wir jedoch nicht morgens sondern um 18:45 Uhr ran. Aus der Tabelle und den Ergebnissen war nicht ersichtlich, wie stark wir unseren heutigen Gegner einzuschätzen hatten.

Uns war allerdings klar, dass wir alles geben mussten, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Stark ersatzgeschwächt mussten wir gegen Korntal antreten. Die Grippe- und Verletzungswelle bleibt auch unserer Mannschaft nicht erspart. Wir wollten aber natürlich trotzdem das Wochenende erfolgreich abschließen! So starteten wir in ein aufregendes und enges Spiel, bei dem sich niemand wirklich absetzen konnte!

Nach einigen fußballerischen Einlagen unsererseits (das wars wohl mit Kicken für dieses Jahr) dezimierten wir uns immer wieder selbst, was das Spiel nicht einfacher machte. Jedoch gab es zu keiner Zeit einen größeren Vorsprung als zwei Tore. Nach zehn Minuten stand es 5:5, nach 20 Minuten dann 10:10. Dieses enge Ergebnis sollte sich durch das komplette Spiel durch ziehen und so stand es zur Pause 16:15 für Korntal.

Wieder musste in der Kabine einiges korrigiert werden, so auch wieder der fahrige Abschluss und der schlechte Umgang mit den herausgespielten Chancen. In der zweiten Halbzeit ging es genau gleich weiter wie in der ersten, keiner konnte sich absetzen. Nachdem wir uns jedoch immer wieder Bälle in der Abwehr sicherten, konnten wir die daraus entstehenden Konter nicht verwerten. Irgendwie war der Wurm drin! Zwei Minuten vor Schluss gelang es uns dann doch, uns mit 26:28 abzusetzen. Nachdem wir dann noch das 27:28 kassierten und offensiv gedeckt wurden, packten wir es, mit einer letzten genialen Abwehraktion, den Sieg mit nach Hause nehmen zu können!

Weiterhin steht aber viel Arbeit an, Abwehr- und Angriffsverhalten müssen unbedingt verbessert werden, um die Saison so erfolgreich wie möglich zu gestalten! Jedoch war dies ein wichtiges Spiel um zu zeigen, dass wir auch über reinen Kampf ein Spiel für uns entscheiden können! Am Wochenende steht dann ein riesiges Ereignis an, das keiner verpassen sollte!!!

Es spielten: Michael Naujoks im Tor, Jens Wiertellok (1), Nils Ostwald (3), Rainer Vogel (6), Stephan Neumann (8/1), Juri Maier (4), Leon Rapp, Manuel Beuttler, Achim Braiger, Jürgen Schmid (6) und Oliver Suche.

Männer 3