HSG Strohgäu | Handball-Zauber im Mini-Format

Handball-Zauber im Mini-Format

Ein wenig nervös, mit großen Augen und viel Vorfreude kamen am Samstag, den 20. Januar etwa 65 Handball-Minis in die Strohgäuhalle.

Mindestens genauso aufgeregt: Die etwa 200 mitgereisten Fans. Neben zwei Mannschaften aus Hemmingen und einer Mini-Truppe aus Schwieberdingen, waren auch Teams aus Markgröningen, Bissingen und Metterzimmern am Start.

Gegen Aufregung hilft bekanntlich Bewegung, also ging es nach dem Umziehen, gleich in die Halle zum gemeinsamen Aufwärmen mit dem bekannten „Flieger-Song“, denn natürlich sind alle Minis stark wie Tiger und groß wie Giraffen.

Dann ging es auch schon los mit dem Ball-Zirkus – und das sprichwörtlich. In den Spielvarianten Kästchenball, Diagonal-Ball und beim Ball-Zirkus zeigten unsere Minis, was sie im Training schon gelernt haben: Abspielen, freilaufen, treffsicher verwandeln und gemeinsam jubeln. Wenn die abgeworfenen Dosen scheppernd auf den Hallenboden fallen und die Kids strahlend die Arme in die Luft reißen, wenn der Ball im Kasten landet und laut „Toooooor“ gerufen wird, dann spürt man den Handball-Zauber - auch im Mini-Format.

Zum Schluss bebte die Mini-Arena noch einmal unter dem tosenden Beifall der vielen begeisterten Fans, als die vom Sport geröteten kleinen Lachgesichter stolz ihre Medaillen in die Höhe hielten. Fazit: Alle Kinder sind Gewinner beim Handball Mini-Spieltag der HSG Strohgäu und wir freuen uns bereits auf eine Wiederholung. Ein Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die uns mit Kuchen, Bewirtung, Aufbau, Abbau und Stationenbetreuung unterstützt haben.

Minihandball Hemmingen