HSG Strohgäu | mJugend A

HB Ludwigsburg – mJugend A | 35:28 (18:15)

The Same procedure as last year?

Die männliche A-Jugend meldet sich nach fünfwöchiger Abstinenz wieder im Liga-Alltag zurück und fängt leider wieder dort an, wo sie letztes Jahr aufgehört hatte.

Das Spiel gegen den jetzigen Tabellenersten sollte einen guten Start in das Handballjahr 2020 für die Jungs bringen, aber bereits früh im Spiel machten sich immer wieder überhastete Aktion im Spiel der HSG bemerkbar. Jedoch konnte sich keines der beiden Teams bis zur 20. Minute nennenswert absetzen. Die Gastgeber erspielten sich kurz vor Ende des ersten Durchgangs einen 4-Tore Vorsprung, der sich dank eines direkten Freiwurfs von Marc Maier Sekunden vor der Sirene noch um ein Törchen reduzierte.

Die in grün Gekleideten Gäste konnten sich von diesem Rückstand nach der Pause nicht erholen, obwohl sie immer wieder gute Ansätze und Ideen zum Vorschein brachten, wie zum Beispiel ein Kempa-Anspiel nach 45 Minuten, das von Luis Neuhöfer eiskalt verwertet wurde. Doch in den letzten 10 Minuten des Spiels fehlten der HSG schlichtweg die Kräfte und die lange Spielfreie Zeit machte sich doch bemerkbar. So zog Ludwigsburg zum Schluss doch noch mit 7 Toren davon. Ein Ergebnis, welches in der Höhe vielleicht etwas extrem aussieht, aber die Jungs haben sich unterm Strich gut gegen den Tabellenführer präsentiert.

Am nächsten Wochenende geht es für die Mannschaft in die allseits beliebte Tennishalle in Rielingshausen am Samstag um 16:15 gegen den anderen Meisterschaftsaspiranten aus Marbach

Es spielten für die HSG
Im Tor: Nikola Cakeljic, Kay Schneider
Im Feld: Niklas Braiger(2), Nick Steuer(2), Timo Hamm(1), Finn Stöckl(4/1), Moritz Benz(2), Marc Maier(6), Marvin Stumpf(3), Luis Neuhöfer(8), Daniel Ramsaier, Gurjot Singh Uppal