mJugend A – HC Metter-Enz 30:34 | (18:18)

Schwache Zweite Halbzeit verhindert Heimsieg

Nach einem schwachen Auftritt in der Vorwoche gegen HABO 2, wollte sich die A-Jugend im eigenen Haus gegen Metter-Enz wieder besser verkaufen.

Die Jungs gingen jedoch früh mit 0:2 in Rückstand. Das schockte die Gastgeber reichlich wenig, da durch starke Defensivleistung und effizienter Offensive postwendend ein eigener Zwei-Tore Vorsprung erzielt werden konnte. Von da an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Keines der Teams konnte sich absetzen und trotz zwei Parierter 7-Meter unsererseits musste sich die HSG mit einem 18:18 zur Halbzeit zufrieden geben.

Zu beginn der zweiten Hälfte gab es für die meisten ein Déjà-vu Moment. Denn die Gäste kamen erneut besser aus der Kabine und konnten sich dieses Mal sogar mit drei Toren absetzen. Doch auch von diesem Defizit konnte sich die Mannschaft erholen und stellte Mitte des zweiten Durchgangs auf 23:23. Doch die Schlussphase gehörte den Gästen. Bis zur 50.Minute konnte man das Spiel ausgeglichen halten, wobei man nie selbst in Führung ging. Zum Ende raus waren die Kraftreserven des HCs stärker, wodurch sich die HSG einer bitteren 30:34 Niederlage stellen musste.

Bis zum nächsten Spiel ist zum Glück fast ein Monat Pause, dann kommt es am 15.12 in eigener Halle zum Rückspiel gegen Korntal.

Es spielten für die HSG
Im Tor: Nikola Cakeljic, Kay Schneider
Im Feld: Niklas Braiger(1), Nick Steuer(1), Gurjot Singh Uppal, Timo Hamm(2), Finn Stöckl(7/1), Moritz Benz, Marvin Stumpf(5), Luis Neuhöfer(14), Tobias Stralau, Daniel Ramsaier,
Auf der Bank: Jürgen Schmidt, Juri Maier