HSG Strohgäu | mJugend A - TSG Reutlingen

mJugend A – TSG Reutlingen | 30:30

mJA-WL: Sicheren Sieg in den letzten 10 Minuten verspielt!

Am 22.10.2022 begrüßte die mJA die Mannschaft der TSG Reutlingen in der eigenen Halle in Hemmingen.

Noch immer wartete die mJA auf die ersten Punkte in der Württembergliga, die diesmal unbedingt eingefahren werden sollten. Den besseren Start legte unsere Mannschaft an diesem Nachmittag hin und konnte sich in der 14. Min. bereits mit 8:5 Toren etwas absetzen. Auch nach der Auszeit des Gegners blieben wir in Führung und wechselten nach 30 Min. bei einem Stand von 16:13 die Seiten. Obwohl der Abschluss stellenweise sehr zu wünschen übrigließ, bauten wir die Führung bis zur 51. Min. auf komfortable 27:21 aus. Reutlingen war dadurch erneut zur Auszeit gezwungen und nahm danach unseren Mittespieler Jan Raiser in Manndeckung. Dies zeigte leider auch schnell Wirkung, ebenso, wie die nun offensiv spielende Abwehr des Gegners. Die Belohnung aus Sicht der Reutlinger war der Ausgleich zum 28:28 in der 57. Min. und deren Führung zum 28:29 nur wenige Sekunden später. Unser Spiel dagegen war zu diesem Zeitpunkt unnötig hektisch und es wurden zu viele sichere Torchancen verschenkt. Durch den letzten Treffer von Marko Truta in der 59. Min. zum 30:30 konnten wir zumindest einen Punkt aus diesem Spiel retten. Mit der Leistung in den letzten 10 Min. kann das Team um Trainer Nico Scheller jedoch diesmal nicht zufrieden sein.

Für die HSG spielten:
Tor: Soy Onur Emre;
Feld: Becker Henrik, Fauser Simon, Hatbauer Tom, Luft Linus, Raiser Jan, Schares Jacob, Schares Leonard, Schliemann Ben, Schönemann Benjamin, Stumpf Robin, Truta Marko Luis

mJugend A