HB Ludwigsburg – mJuend B | 26:39 (11:20)

Angriff ordentlich, Abwehr mäßig

Nach einer schwachen Leistung in der letzten Woche gegen Mundelsheim wollte man gegen Ludwigsburg wieder deutlich kompakter in der Abwehr und zielstrebiger im Angriff agieren.

Bereits nach 5 Minuten konnte sich die Mannschaft, dank Klasse Durchsetzungsvermögen im linken Rückraum durch Finn Stöckl, mit 7:1 absetzten um schon früh ein Ausrufezeichen zu setzen. Dann ging es hin und her. Die HSG konnte sich nicht noch deutlicher Absetzten, aber ließen den Gegnern auch keine Möglichkeit, selbst den Abstand zu verringern. Und obwohl die Abwehr sehr wacklig schien, konnte man oft genug noch auf den Rückhalt zwischen den Pfosten zählen. Deshalb ging es verdient mit einer 20:11 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte war zwar schon alles klar, aber zu viele Zeitstrafen waren ausschlaggebend dafür, dass man sich nicht noch deutlicher Absetzen konnte. Das letzte Tor fiel, mal wieder, mit der Schlusssirene und Tobias Stralau markierte den 39. Treffer der HSG.

Nächstes Wochenende sind wir spielfrei und können weiter intensiv an unseren Schwächen in der Abwehr arbeiten.

Es spielten für die HSG
Im Tor: Nikola Cakeljic, Kay Schneider
Im Feld: Niklas Braiger (1/0), Gurjot Singh Uppal (1), Finn Stöckl (13), David Bon (2), Tim Maier (1), Marvin Stumpf (1), Marc Maier (5), Luis Neuhöfer (7), Tobias Stralau (4), Pierre Gerhardt (1), Daniel Ramsaier (1), Tobias Kesch (2)
Auf der Bank: Oliver Suche, Jürgen Schmidt, Juri Maier