HSG Neckar FBH – mJugend B | 17:19

Mit 8 Spielern im Gepäck reisten wir am 01.03.2020 nach Freiberg zum Rückspiel gegen die HSG Neckar FBH.

Unserem Gegner standen 13 Spieler zur Verfügung, was die Ausgangslage für uns deutlich verschlechterte. Das Hinspiel hatten wir im vergangenen Oktober und bei voller Bank mit 28:16 gewonnen. Wir waren trotzdem auch diesmal auf einen (Arbeits-)Sieg aus. Das Spiel begann völlig ausgeglichen und es stand zur 19. Min. 6:6, ehe wir uns bis zur HZ und einem Stand von 7:10 etwas absetzen konnten.

Auch nach der Pause fielen Tore ausgeglichen auf beiden Seiten und der gegnerische Torpfosten verhinderte ein deutlicheres Ergebnis zu unseren Gunsten. Zur 42. Min. führten wir dann sogar mit 5 Toren. Danach mussten wir dem kräfteraubende Spiel mit nur einem Auswechsler allerdings Tribut zollen, konnten aber trotzdem mit 2 Toren Führung bei einem Endstand von 17:19 vom Platz gehen. Der Sieg bedeutete nicht nur 2 Punkte auf unserem Konto, er brachte uns auch zurück an die Tabellenspitze, wo wir bis zum Ende der Saison auch bleiben wollen!

Es spielten: Tor: Ndoping Adrian; Feld: Becker Henrik, Bon David, Gerhardt Pierre, Maier Marc, Maier Tim, Singh Uppal Gurjot, Walz Dennis

mJugend B