HSG Strohgäu – HSG Marbach-Rielingshausen | 35:31

Zweites Spiel, zweiter Sieg!

Bereits am 22.09.2019 trat unsere Mannschaft ihr erstes Saisonspiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen an. Auch wenn sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nicht alles reibungsfrei lief, dominierten wir von Anfang an das Spiel und gingen mit einem 19:28-Sieg vom Platz.

Eine Woche später fand zuhause bereits das Rückspiel statt. Auch hier gingen wir schnell und deutlich in Führung, ehe gegen Ende der 1. HZ unsere Leistung einbrach und der Gegner in der 23. Min. sogar zum 15:15 ausgleichen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Chancenverwertung suboptimal und auch in der Abwehr fehlte stellenweise das notwendige Durchsetzungsvermögen. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 18:17 gingen wir in die HZ-Pause.

Die kurze Erholung und die Ansprache des Trainers ließen uns danach wieder deutlich konzentrierter zur Sache gehen und unseren Vorsprung bis zur 28. Min. auf 4 Tore ausbauen. Der Gegner gab jedoch nicht auf und kämpfte sich Tor für Tor wieder an uns heran. Gefährlich werden konnte er uns jedoch nicht mehr und wir verbuchten mit einem 35:31-Sieg zwei weitere Punkte auf unserem Konto.

Es spielten: Tor: Krawczyk Felix, Schönemann Moritz; Feld: Becker Henrik, Bennet Jahn, Bon David, Frerichs Sven, Garcia-Zeiser Ricardo, Gerhardt Pierre, Kesch Tobias, Luft Linus, Maier Marc, Maier Tim, Singh Uppal Gurjot, Stralau Tobias

mJugend B