mJugend B – SV Kornwestheim | 33:23 (16:12)

Versöhnlicher Heimabschluss

Die männliche B-Jugend verabschiedet sich aus der eigenen Halle für diese Saison mit einem deutlichen, aber nicht immer ungefährdeten Sieg gegen den SV Kornwestheim.

Die HSG schaffte es bis zur 15. Minute nicht sich abzusetzen. Die Abwehr war bis dahin zu schläfrig und der Angriff nicht druckvoll genug. Ein Klassischer Spielverlauf für die Jungs also. Doch dank guter Leistung unseres Schlussmannes Nikola Cakeljic konnte man an den Gästen dran bleiben um ihnen keinen größeren Vorsprung zu ermöglichen. Nach 14 Minuten stand es jedoch trotzdem 7:8 für die in weiß gekleideten Kornwestheimer. Aber dank eines 7:1 Laufes bis zur 20. Minute konnten sich die Hausherren endlich mit 14:9 absetzen. Auch eine gegnerische Auszeit konnte diese gute Phase nicht stoppen.

Auch nach der Halbzeit konnte sich die HSG weiter absetzen. Ebenfalls erfreulich zu sehen war die Rückkehr von Niklas Braiger 5 Minuten vor Schluss, der nach einer Verletzung das erste Mal wieder ein Spiel bestreiten konnte.
Am nächsten Samstag geht es zum Saisonabschluss nach Sulzbach zum Tabellenletzten Sulz/Murr

Es spielten für die HSG
Im Tor: Nikola Cakeljic, Kay Schneider,
Im Feld: Niklas Braiger, Nick Steuer (1), Gurjot Singh Uppal (5), Finn Stöckl (7), David Bon (5), Tim Maier (3/3), Henrik Becker (4), Marc Maier (7), Tobias Stralau, Pierre Gerhardt (1), Daniel Ramsaier, Tobias Kesch