mJugend B – TV Mundelsheim | 30:26 (13:11)

Der Siegeszug rollt weiter, wenn auch beschwerlich

Nach zwei erfolgreichen Auftritten zum Saisonauftakt wollte man den Aufschwung auch gegen Mundelsheim nutzen, um die beiden Punkte in eigener Halle zu lassen.

Aber obwohl der Gegner gute 15 Minuten in Unterzahl spielte, kam die Mannschaft nicht ins Spiel und vergab Chancen wie einen 7-Meter und einen Konter, weshalb es nach rund 5 Minuten 0:2 stand und die Trainer gezwungen waren, die erste Auszeit zu nehmen. Nachdem die Mundelsheimer vollzählig waren, kam unser Angriff langsam auch ins Rollen und die Effizienz vor dem Tor wurde besser. 5 Minuten vor der Halbzeit konnte man auch zum ersten Mal mit 11:10 in Führung gehen.

Nach der Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhen, aber nicht auf hohem Niveau. Der Gegner konnte lange nicht an uns vorbei ziehen, aber wir konnten uns auch nicht absetzen. Weil man jetzt vorne wieder zu viele Fehler machte, konnte Mundelsheim 10 Minuten vor Schluss doch mit 20:23 in Führung gehen. Aber die Mannschaft gab nicht auf und bewies Kampfgeist und dank Technischen Fehlern der Gegner und schnell ausgespielten Konter leuchtete bei der Schlusssirene 30:26 auf der Anzeigetafel auf.
Nächster Halt ist Ludwigsburg am 21.10 um 15:00

Es spielte für die HSG
Im Tor: Nikola Cakeljic, Moritz Schönemann
Im Feld: Niklas Braiger, Nick Steuer (3), Gurjot Singh Uppal (3), Timo Hamm, Finn Stöckl (6), David Bon (3), Tim Maier (2), Marc Maier (9/1), Luis Neuhöfer (3), Tobias Stralau (1), Daniel Ramsaier, Tobias Kesch