mJugend B – gelungener Auftakt in die Sommerrunde

In den letzten Wochen gut trainiert, aber trotz dessen mit etwas Unsicher-heit über die eigene Leistungsfähigkeit und die der Gegner, ging es zum ersten Qualispieltag. Der Beginn gegen Besigheim gestaltete sich sehr posi-tiv. Ballgewinne und schnelle Gegenstöße führten zu einer schnellen 4:0 Führung. Nach der Auszeit der Besigheimer nach 12 Minuten beim Stand von 7:3 kamen diese besser ins Spiel. Mit 7:5 ging es in die Pause, direkt nach Wiederanpfiff konnte Besigheim auf 7:6 verkürzen.

Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die Jungs der HSG blieben aber immer in Führung. Eine Minute vor Ende verkürzte erneut Besigheims bester Spieler auf 14:13, ließ sich aber im folgenden HSG Angriff zu einen dummen Foul hinreisen und musste 40 Sekunden vor Schluss auf die Bank. Diese Über-zahl nutze die HSG und kam 30 Sekunden vor Schluss zum entscheidenden 15:13. Ein knapper aber nicht unverdienter Sieg und erfolgreicher Auftakt.

Das zweite Spiel gegen Aldingen stand dann unter ganz anderen Vorzei-chen. Nachdem Aldingen in seinem ersten Spiel ohne Auswechselspieler angetreten war und sich noch ein Spieler verletzt hatte, mussten sie mit 5 Feldspielern antreten. Die HSG zeigte sich als faire Gegner und stellte auch nur 5 Feldspieler auf den Platz. Trotz dieser ungewohnten Situation legten die Jungs der HSG los, als gäbe es kein Morgen mehr. Aus einer stabilen Abwehr mit vorzüglichen Torhüterleistungen wurde jeder Angriff schnell, sei es als Gegenstoß, sei es über die zweite Welle, vorgetragen. Aldingen hatte nicht den Hauch einer Chance, die HSGler ließen bis zum Schlusspfiff nicht locker und deklassierten den Gegner.

Nun heißt es am 20.05. beim zweiten und letzten Spieltag nochmals alles zu zeigen. Zwar werden wir voraussichtlich ersatzgeschwächt die Reise nach Tamm antreten, aber zu verschenken haben wir nichts.

Tor: Kay Schneider, Julian Sickinger
Feld: Niklas Braiger, Lukas Kesch, Jeremias Link, Marc Maier, Tim Maier, Luis Neuhöfer, Lukas Niederbacher, Nils Philipp, Finn Stöckl, Marvin Stumpf

mJugend B