mJugend B - HSG Marbach-Rielingshausen 27:28 (12:14)

Knappe Niederlage

Nachdem man das Hinspiel in Marbach nach großartiger Leistung knapp gewonnen hatte, wollten wir natürlich auch vor heimischem Publikum erfolgreich sein. Dass dies keine leichte Aufgabe werden würde, war uns aber klar. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes knappes Spiel. In den Minuten vor der Pause gelang es den Gästen dann aber erstmals mit drei Toren in Front zu gehen. Mit dem Halbzeitpfiff konnten wir dann aber noch den 12:14 Halbzeitstand erzielen.

Nachdem in der vorherigen Woche das Spiel gegen den Tabellenführer zur Halbzeit einen Vier-Tore-Rückstand zeigte, wollten wir dieses Spiel natürlich nicht verloren geben. Und so blieb es in der zweiten Halbzeit weiterhin spannend. Allerdings konnten die Marbacher ihren hauchdünnen Vorsprung immer wieder verteidigen. In den letzten Minuten wurde nochmals alles versucht. Kurzfristig wurde noch von der C-Jugend ein Spieler nachgetragen, wir versuchten mit dem siebten Feldspieler zu spielen, leider erfolglos. Nachdem wir bei Stand von 27:28 und noch 30 Sekunden Spielzeit einen Gegenstoßpass leider nicht anbringen konnten, spielte Marbach die restliche Zeit clever von der Uhr. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft stolz sein. Kampf und Wille, aber auch Angriff- und Abwehrspiel waren gut. Und das Glück zwingen wir auch noch!

Im Tor: Kay Schneider, Julian Sickinger
Im Feld: Moritz Benz, Niklas Braiger, Timo Hamm, Lukas Kesch, Jeremias Link, Marc Maier, Luis Neuhöfer, Daniel Ramsaier, Nick Steuer, Finn Stöckl

mJugend B