HSG Strohgäu | mJugend B

mJugend B – TSF Ditzingen | 21:29 (9:16)

Keine Chance gegen den Bezirksmeister

Im letzten Saisonspiel verliert die männliche B-Jugend mit 21:29 gegen die TSF Ditzingen. Die Gäste krönen sich damit als Bezirksmeister, für die HSG geht eine anstrengende Saison auf Platz vier zu Ende.

Im Vorfeld der Partie war klar: Wir wollen die Gäste ärgern und ihnen in die Meisterschaftssuppe spucken. Doch schon zu Beginn der Begegnung wurde den Strohgäuern die Qualität und Breite des Ditzinger Kaders bewusst: Die 3-2-1 Abwehr funktionierte nicht, die Absprache mangelte an allen Ecken und Enden. Auch in Angriff fehlte der nötige Dampf, einzig und allein Leonard Schares kam aus zweiter Reihe zum Zug und schenkte den Gästen insgesamt 9 Tore ein und erzielte somit 82 Buden in der gesamten Spielzeit: HSG-Topwert. Mit zwei Zeitstrafen in der Partie darf er sich aber auch als Strafenkönig krönen.

Nach gut 17 Minuten steht es bereits 7:12 gegen die Jungs in grau, kämpfen ist angesagt. Doch bis zur Halbzeit ändert sich wenig. Die Umstellung auf eine 6-0 Formation in der Defensive führt nicht zu entscheidenden Lösungsansätzen. Der Angriff hat weiterhin Sand im Getriebe. Das 9:16 zur Pause ist der verdiente Rückstand. Doch auch in Halbzeit zwei tut sich wenig. Ditzingen spielt ihr Spiel ruhig runter und kann einen Gang zurückschalten und bringt das 21:29 am Ende sicher über die Bühne. Glückwunsch an der Stelle nochmal an die Gäste zum Gewinn der Bezirksmeisterschaft.

Damit geht auch für die B-Jugend die Saison zu Ende. Als Tabellenvierter wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, aber das ist wahrscheinlich auch der permanenten Doppelbelastung geschuldet. Lange ausruhen können sich die Jungs aber nicht. Schon in wenigen Wochen geht die Quali-Runde wieder los. Das Trainerteam Scheller/Braiger wird die Jungs bis dahin frisch einstellen und ein paar Änderungen vornehmen.

mJugend B