mJugend B – TSV Asperg | 28:30

Erste Niederlage der Saison gegen den TSV Asperg

Am 17.11.2019 empfingen wir als Tabellenführer den Tabellenzweiten aus Asperg. Dass dies kein leichtes Spiel werden würde, war jedem von Beginn an klar.

Insbesondere unsere zu lasch agierende Abwehr lud vor allem den gegnerischen Kreisläufer immer wieder zu einfachen Treffern ein, so dass wir bereits in der 8. Min. mit 4 Toren hinten lagen und unsere Trainer die 1. Auszeit nehmen mussten. Viel änderte sich danach allerdings nicht, denn auch im Angriff hatten wir große Schwierigkeiten, uns gegen die körperlich überlegenen Asperger durchzusetzen. Mit einem Rückstand von 6 Toren und einem Spielstand von 13:19 gingen wir in die Pause.

Die Ansprache der Trainer fiel entsprechend klar und deutlich aus und zeigte auch gleich ihre Wirkung. Mit einem 3-Tore-Lauf überraschten wir den Gegner nach Wiederanpfiff, ehe den Aspergern das 20. Tor gelang. Zur 31. Min. hatten wir den Rückstand auf 2 Tore reduziert und das Spiel war quasi wieder offen. Allerdings hatten wir große Schwierigkeiten, die Rückraumspieler des Gegners im Griff zu behalten, so dass wir kurze Zeit später wieder mit 5 Toren zurücklagen und die 2. Auszeit nehmen mussten. In der 45. Min. ließ uns eine 2 Min.-Strafe gegen Asperg nochmals Hoffnung schöpfen, das Spiel doch noch drehen zu können. Tatsächlich kamen wir 1 Min. vor Spielende nochmals bis auf 1 Tor an den Gegner heran. Schlussendlich mussten wir uns aber mit einem Spielstand von 28:30 einer stark spielenden Asperger Mannschaft geschlagen geben, die – zumindest vorübergehend – bei Punktegleichheit den 1. Tabellenplatz damit übernommen hat.

In 2 Wochen treffen wir auf ein ebenfalls starkes Team aus Bönnigheim und diese Punkte wollen wir diesmal unbedingt auf unserem Konto verbuchen.

Es spielten: Tor: Krawczyk Felix, Ndoping Adrian, Schönemann Moritz; Feld: Becker Henrik, Bon David, Garcia-Zeiser Ricardo, Gerhardt Pierre, Lämmle Victor, Maier Marc, Maier Tim, Schares Jacob, Singh Uppal Gurjot, Stralau Tobias, Walz Dennis

mJugend B