SG BBM Bietigheim 2 – mJugend B | 23:24 (14:10)

Überraschungssieg

Dank einer bärenstarken Abwehr und einer überragenden Torhüterleistung konnte der Krimi in Bissingen zu unseren Gunsten entschieden werden.

Nach einem holprigen Start gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer mussten die Trainer schon früh eine Auszeit nehmen. Fangfehler, ungenaue Pässe und überhastetet Abschlüsse prägten die ersten sechs Minuten, 5:1 Rückstand. Aber auch nach der Auszeit lief es noch nicht rund, die Trainer überlegten schon frühzeitig die zweite Auszeit zu nehmen, um nochmals nachzujustieren. Doch die Bietigheimer taten uns den Gefallen und nahmen ihrerseits die eine Minute Besprechungszeit. Wir nutzten die Zeit um die Abwehr nochmals umzustellen und mit einer sehr aggressiven 3:2:1-Deckung die Rückraumspieler aus dem Konzept zu bringen. Nun zeigten sich erste Wirkungen, im Laufe der ersten Halbzeit kamen wir wieder auf den 8:8 Ausgleich heran. Doch fünf Minuten nicht ganz am Limit zu spielen bedeutete dann den 14:10 Halbzeitstand. In der Pause wurden die Jungs dann nochmal eingestimmt, wir wollten Punkte mitnehmen. Jeder war bereit, bis über die Grenzen zu gehen und seine eigenen (Spiel-) Interessen hinter die der Mannschaft zu stellen.

Nachdem die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit sehr ausgeglichen waren, Bietigheim konnte sich nicht absetzen, wir kamen auch nicht wirklich näher heran. Die Zeit zwischen der 35. Und 45 Minute gehärte dann der HSG. Von 17:14 gelang es uns auf 20:23 weg zu ziehen. Ach die beiden Auszeiten von Bietigheim warfen uns nicht aus der Bahn. Aber der Gastgeber gab sich nicht geschlagen. In der 49. Minute gelang Bietigheim der Ausgleich zum 23:23. Im Gegenzug konnten wir jedoch 35 Sekunden vor Schluss den Angriff erfolgreich abschließen. Es blieben noch ein paar Sekunden für die Gastgeber. Aber Abwehr und Torhüter verhinderten erfolgreich den Ausgleichstreffer, Endstand 23: 24, feiern in der Halle.

Ein wichtiger Erfolg nach drei Niederlagen in Folge, der zeigt, wir können, wenn wir an unsere Grenzen gehen, jeden Gegner schlagen. Hoffentlich auch am kommenden Wochenende in eigener Halle gegen Marbach-Rielingshausen.

Im Tor: Kay Schneider, Julian Sickinger
Im Feld: Moritz Benz, Niklas Braiger, Timo Hamm, Marc Maier, Tim Maier, Luis Neuhöfer, Daniel Ramsaier, Nick Steuer, Finn Stöckl

mJugend B