Starke Leistung der mJugend B

Da wir uns bei zweiten Qualispieltag gegen Asperg ersatzgeschwächt nur wenig Chancen ausrechneten, war die Marschroute, sich im ersten Spiel gegen Asperg einzuspielen und sich keine „Klatsche“ einzufangen, der Focus lag auf dem zweiten Spiel gegen Tamm. Hier wollten wir uns den zweiten Tabellenplatz holen.

Doch gegen die Favoriten aus Asperg zeigten die Jungs eine extrem starke Leistung. Zwar war das Spiel über die kompletten 30 Minuten sehr knapp, die HSG lag aber bis zur 26. Minute in Führung, ehe es Asperg gelang, auszugleichen und sogar kurz vor Schluss in Führung zu gehen. 30 Sekunden vor Ende gelang dann der Ausgleich und die letzten Sekunden wurden durch starke Abwehrleistung überstanden. Ein starker Erfolg, der bei konsequenter Chancenausnutzung sogar zu einem Sieg gereicht hätte. Bis zum zweiten Spiel gegen Tamm hatten wir (Aldingen reiste nicht an) nur 15 Minuten Pause zur Regeneration. Das dies etwas wenig war, zeigte sich im Spiel. Im Hexenkessel der Halle in Tamm tat man sich zeitweise schwer gegen die Hausherren. Letztlich genügte eine ansprechende Leistung zum Sieg. Nun waren wir punktgleich mit Asperg an der Tabellenspitze, dass direkte Duell endete unentschieden. Also sahen die Durchführungsbestimmungen Lotterie, sprich 7-Meter-Schießen, vor. Asperg hatte nur ein Spiel in den Knochen, wir bereits zwei mit dazwischen nur einer kurzer Regenerationspause, nach dem zweiten Spiel gar keine. Und wenn auch das Werfen vom Punkt weniger Kraft fordert, die Konzentration muss hoch sein. Machen wir es kurz, mit 2:4 haben wir leider verloren.

Mit nur einem Minuspunkt sind wir Zweiter in der Staffel geworden. Nun heißt es warten, wie die Verbandsquali ausgeht um zu sehen, wo wir in der Hallenrunde spielen. Die Chance auf die Bezirksliga ist nicht schlecht. Doch egal, wo wir spielen, die Mannschaft kann erhobenen Hauptes und mit Stolz auf die Quali zurückblicken.

Ergebnisse:
HSG – TSV Asperg 11:11
TV Tamm - HSG 15:18

Tor: Kay Schneider, Julian Sickinger
Feld: Timo Hamm, Lukas Kesch, Jeremias Link, Lukas Niederbacher, Nils Philipp, Daniel Ramsaier, Finn Stöckl, Marvin Stumpf

mJugend B