SV Kornwestheim – mJugend B | 30:32 (13:18)

Das Glück ist mit den Glücklichen

Als man am Sonntag Nachmittag die Siegesserie in Kornwestheim fortsetzen wollte, dachte wohl niemand das es so knapp werden sollte. Vielleicht hatte man den Gegner unterschätzt, aber die HSG kam zu Beginn des Spiels nicht hinein und lag deswegen durchaus verdient nach 10 Minuten mit 8:6 hinten. Nach einer Viertelstunde konnte dank einer Gegnerischen Auszeit den Spielern der Kopf gewaschen werden und die Mannschaft setzte sich durch einen 4:0 Lauf mit 10:13 ab. Weil das Team nun endlich aufgewacht war, ging es mit 13:18 in die Halbzeit.

Doch als die Spieler aus der Kabine kamen, schien es so, als wären sie prompt wieder eingeschlafen. Vor allem die linke Abwehrseite war löchrig weshalb sich die Kornwestheimer wieder auf 19:20 heranarbeiten konnten. Zum Glück für die HSG konnte man dauerhaft eine Führung halten und das Spiel ging weiter hin und her. Mal waren die Gastgeber wieder auf ein Tor dran, mal zog die HSG mit drei Toren weg. Gerade in den letzten fünf Minuten wurde unser Torhüter Nikola Cakeljic ein entscheidender Faktor, was auf seinen Kasten kam konnte er entschärfen. So stand es am Ende 30:32 und man konnte mit einem blauen Auge und 2 weiteren wichtigen Punkten nach Hause fahren. Auch diese Spiele müssen gewonnen werden!

Nächste Woche geht es im Heimspiel gegen Sulzbach/Murrhardt, wo man eine bessere Leistung und einen solideren Abwehrverbund auf die Platte bringen wird.

Es spielten:
Im Tor: Nikola Cakeljic, Moritz Schönemann
Im Feld: Henrik Becker (1), Nick Steuer (1), Gurjot Singh Uppal, Timo Hamm (1), Finn Stöckl (9), Tim Maier, Marc Maier (9/2), Luis Neuhöfer (6), Tobias Stralau (2), Pierre Gerhardt (2), Daniel Ramsaier, Tobias Kesch (1)
Auf der Bank: Oliver Suche, Jürgen Schmidt, Juri Maier

mJugend B