TSV Asperg – mJugend B | 20:25

Revanche mehr als geglückt! Deutlicher Sieg gegen den Tabellenersten TSV Asperg

Am 15.12.2019 fand das Rückspiel gegen den TSV Asperg statt. Das Hinspiel hatten wir 4 Wochen zuvor mit 2 Toren Unterschied verloren und die Tabellenführung dadurch abgeben müssen.

Entsprechend groß war unser Respekt und die Erinnerung an den starken Gegner noch sehr präsent. Die Asperger bauten gleich von Beginn an Druck auf und in der 10 Min. lagen wir bereits mit 6:2 hinten, was unsere Trainer zur 1. Auszeit zwang. Mit einer kleinen Serie von 3 Toren kämpften wir uns wieder ein bisschen heran, allerdings konnte auch der Gegner Treffer landen und so gingen wir mit einem 12:8 Rückstand in die Pause.

Unsere Ausgangslage war also zu Beginn der 2. HZ alles andere als gut. Die deutliche Traineransprache zeigte aber ihre Wirkung, denn das Spiel dreht sich von da an zu 180 Grad. Von Min. 27 bis 39 gelang dem Gegner nicht ein Treffer. Zum einen stand unsere Abwehr deutlich besser und zum anderen hielt unser Torhüter hervorragend, während wir vorne einen Treffer nach dem anderen unterbringen und in der 32. Min. zum 13:13 ausgleichen konnten. Ab diesem Zeitpunkt gerieten wir auch nicht mehr in Rückstand. Das Endergebnis von 20:25 war nach der 2. HZ ein verdienter Sieg für unser Team, das trotz des Rückstands die Nerven bewahrt und sich beeindruckend ins Spiel zurückgekämpft hat.

Damit ist im Rennen um die Bezirksmeisterschaft wieder alles offen und wir freuen uns auf die kommenden Spiele im neuen Jahr. An dieser Stelle wünschen wir unserem Team, den Trainern, aber auch den Spielereltern und unseren Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Wir sehen uns im Januar!

Es spielten: Tor: Ndoping Adrian, Schönemann Moritz; Feld: Becker Henrik, Bon David, Frerichs Sven, Garcia-Zeiser Ricardo, Maier Marc, Maier Tim, Schares Jacob, Schönemann Benjamin, Stralau Tobias

mJugend B