HSG Strohgäu | mJugend B

TSV Asperg - mJugendB | 19:20 (9:9)

Männliche B-Jugend sorgt für mächtig Spannung

Dank einer starken 6-0 Abwehr und dem nötigen Quäntchen Glück setzt sich die männliche B-Jugend am Sonntagabend gegen den TSV Asperg mit 19:20 durch.

Zu Beginn funktionierte nur wenig im HSG-Spiel. Der Angriff fand keine Lücken und agierte zu hektisch auch die 5-1 Abwehr stand nicht sicher. Es folgte die defensive Umstellung und ein paar kleine Positionswechsel und dann klickte es. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit kassierte man nur einen Gegentreffer, auch vorne wurde man gefährlicher, wodurch es mit 9:9 in die Kabine ging.

Aus der Pause kam man wacher als die Gastgeber. Schnell setzten sich die Jungs mit 9:12 ab, doch genauso schnell war die Führung wieder dahin. Ungenaue Zuspiele im Angriff, Fehlwürfe und eine aus unerfindlichen Gründen plötzlich löchrige Abwehr brachten Asperg wieder heran und sogar zehn Minuten vor Ende mit 15:14 in Front. Ab dann wurde es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Der HSG merkte man an, dass nach und nach die Optionen im Rückraum und so auch die Kräfte der Stammspieler fehlten. Doch am Ende war es erneut die 6-0 Abwehr, die den Unterschied machte. Beim Stand von 18:17 mit noch sieben Minuten Spielzeit stellte das Trainerteam die Defensive ein letztes Mal um. So kamen die Asperger nur noch zu einem Treffer bis zum Spielende.

Die letzte Minute spielte sich in Zeitlupe ab: 90 Sekunden vor Ende trafen die Gastgeber zum 19:19, genug Zeit um das Spiel an sich zu reißen. Eine Auszeit eine halbe Minute vor Schluss stellte die Jungs auf die Situation ein. Als das Zeitspiel durch den Schiedsrichter angezeigt wurde, wurde es hektisch. In höchster Not und mit keinem weiteren Pass traf Simon Fauser mit einem Gewaltwurf aus zwölf Metern Momente vor dem Schlusspfiff zum 20:19. Nach einer letzten Auszeit der Asperger zwang die Abwehr den Gastgeber zu einem letzten Freiwurf nach der Sirene. Dieser landete bei Torhüter Jakob Münst, der somit den Sieg festhielt.

Kommenden Sonntag geht es dann um 13.15 Uhr in der Neuen Sporthalle in Hemmingen gegen den TSV Korntal.

Es spielten für die HSG:
Im Tor: Jakob Münst
Im Feld: Henrik Elsässer, Eric Bonitz, Francesco Voza (1), Elia Morreale (5/1), Salih Cosic (1), Juan Pfeifer (2), Bent Rathmann, Luca Wolf, Simon Fauser (9), Nils Raiser, Tom Schliemann, Julian Weiß (2)
Auf der Bank: Niklas Braiger, Ben Kurzawa, Ben Schliemann

mJugend B