EK Besigheim Handball - mJugend C | 15:21

Unnötige Spannung im Spiel gegen den Tabellenletzten

Dass oftmals die Spiele gegen einen Tabellenletzten zu den Schwersten zählen, ist bekannt, vor allem, wenn man die Spiele zu locker nimmt und sich des Sieges sicher ist. Diese Lektion mussten unsere Jungs am 20.10.2018 in Besigheim beim Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten lernen.

Obwohl wir in der 13. Min. bereits mit 2:7 in Führung lagen, gelang es dem Gegner sich Tor für Tor bis zum Ausgleich zum 8:8 heranzu-kämpfen. Zu diesem Zeitpunkt klappte bei unserem Team herzlich wenig und die Trainerbank war entsprechend in Alarmbereitschaft. Bei einem Stand von 10:10 ging es in die Pause, bei der deutliche Worte fielen, die unsere Jungs dann glücklicherweise aufweckten. Auch wenn danach zwar nicht alles perfekt lief, konnten wir das Ruder nochmals rumreißen und mit einem 15:21-Sieg vom Platz gehen. Es ist dringend notwendig, dass unsere Jungs zukünftig von Anfang an den Kopf im Spiel haben und konzentriert ihre Stärken ausspielen. Im nächsten Match am 27.10.2018 können wir dies unter Beweis stellen.

Es spielten: Tor: Ndoping Adrian; Feld: Becker Henrik, Garcia-Zeiser Ri-cardo, Lämmle Viktor, Luft Linus, Schares Jacob, Schönemann Benjamin, Sickinger Benjamin, Stumpf Robin, Theisen Eric, Truta Marko, Walz Dennis

mJugend C