HC Oppenw./Backnang – mJugend C1 | 23:22

Erste Saisonniederlage

Gegen einen der Mitfavoriten mussten wir am Samstag stark ersatzge-schwächt antreten. Also konnten wir davon ausgehen, dass es an diesem Tag schwer werden würde, Punkte aus Oppenweiler zu entführen. Und so entwi-ckelte sich ein bis zum Abpfiff spannendes Spiel. Mitte der ersten Halbzeit gelang es dem Gastgeber, sich etwas abzusetzen. Zwischenstand: 8:5. Doch mit Kampf und Willen gelang es, sich zur Halbzeit wieder auf 10:9 heran zu kämpfen. Alles offen, noch waren Punkte in Reichweite.

Und den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Jungs aus dem Strohgäu. Innerhalb von fünf Minuten hatte man aus dem Rückstand eine Zwei-Tore-Führung erspielt. Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und kämpften sich immer wieder heran. Fünf Minuten vor Ende der Partie drehte sich das Spiel erneut, und die HCOB konnte mit Zwei Toren in Führung gehen. In der 48. Minute konnte die HSG nochmals auf ein Tor herankommen und die letzten Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Letztendlich mussten wir der dün-nen Personaldecke und dem Ausfall von Stammkräften dann doch leider Tribut zollen. Trotz überragender kämpferischer Leistung wurde der Kraftakt nicht belohnt und die Punkte blieben in Oppenweiler.

Trotzdem haben wir noch alles in der Hand. Am kommenden Sonntag haben wir in heimischer Halle, hoffentlich vor zahlreichem Publikum, die Chance, gegen den zweiten großen Konkurrenten, die HSG Sulz/Murr (Hinspiel mit 28:35 gewonnen), wichtige Punkte zu sammeln.

Im Tor: Kay Schneider, Julian Sickinger
Im Feld: Henrik Becker, Niklas Braiger, Marc Maier, Tim Maier, Luis Neu-höfer, Tobias Kesch, Gurjot Singh Uppal, Nick Steuer, Finn Stöckl, Tobias Stralau
Auf der Bank: Nico Scheller, Bernd Kesch, Juri Maier, Achim Braiger

mJugend C