HSG Sulz-Murr – mJugend C1 | 23:35

Saisonstart erfolgreich

Mit gemischten Gefühlen startete die C1 am Samstag nach Sulzbach. Wir stellten uns auf ein knappes Spiel gegen einen der vermeintlich stärksten Mannschaften in der Bezirksliga ein. Hinzu kam, dass wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten. In der ersten Halbzeit war es dann auch das knappe Spiel.

Lange Zeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit allerdings schienen die HSG-Jungs dass Spiel langsam zu ihren Gunsten kippen zu können. So ging es mit einer knappen Führung von 14:17 in die Pause. Scheinbar fanden die Betreuer der Gäste die besseren Worte, nach der Pause zeigte unsere Mannschaft, dass sie nicht gewillt war, die Punkte in Sulzbach zu lassen. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit entschieden das Spiel, man konnte sich zeitweise bis auf 10 Tore absetzen. So konnten wir nach einer überzeugenden Leistung mit zwei wichtigen Punkten im Gepäck die Heimfahrt antreten.

Mit der HSG Sulz-Murr hat man nun schon den ersten der drei scheinbar stärksten Gegner auswärts besiegt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich in der Bezirksliga nicht verstecken muss und kann dort noch ein ernstes Wort um die Vergabe der vorderen Plätze mitreden.

Im Tor: Kay Schneider, Julian Sickinger
Im Feld: David Bon, Niklas Braiger, Lukas Kesch, Tobias Kesch, Marc Mai-er, Tim Maier, Finn Stöckl, Tobias Stralau
Bank: J. Maier, B. Kesch, A. Braiger

mJugend C