mJugend C – HCOB | 25:22

Mäßige Leistung, trotzdem 2 Punkte!

Am letzten Sonntag hatten wir die Mannschaft von HCOB zu Gast, gegen die wir in der Qualirunde lediglich ein Unentschieden erzielen konnten. Dementsprechend groß waren unsere Erwartungen und der Wille, es diesmal besser zu machen. In der 6. Min. lagen wir auch bereits mit 6:2 Toren in Führung. Lange konnten wir diese Führung auch halten, ehe HCOB in der 21. Min. den Anschlusstreffer zum 12:11 erzielen konnte.

Dabei war dieses Ergebnis lediglich das Spiegelbild eines mäßig erfolgreichen Angriffsspiels und einer über große Strecken unterirdischen Abwehrarbeit. Bei einem Spielstand von 13:12 ging es in die HZ-Pause. Leider verbesserte sich auch danach unser Spiel nicht wesentlich. Im Gegenteil, auch wenn wir vorne einige Rückraumtreffer unterbringen konnten, ließen wir hinten den Gegner teilweise ungehindert durchkommen. Gekrönt wurde dieses mittelmäßige Spiel noch von 8 (!) Siebenmeter-Strafwürfen gegen uns, von denen HCOB allerdings nur 3 verwandeln konnte. In den letzten 5 Min. waren unsere Jungs dann wieder auf Kurs und sicherten sich mit einem Sieg von 25:22 zwei weitere Punkte. Wollen wir hoffen, dass es beim nächsten Spiel gleich von Anfang an besser läuft.

Es spielten: Tor: Krawczyk Felix, Nafz Konstantin; Feld: Becker Henrik, Garcia-Zeiser Ricardo, Lämmle Viktor, Luft Linus, Raiser Jan, Schares Jacob, Schönemann Benjamin, Sickinger Benjamin, Stumpf Robin, Theisen Eric, Truta Marko, Walz Dennis

mJugend C