mJugend C1 – HC Oppenweiler/Backnang | 28:23

Wichtiger Heimsieg

Das Duell der beiden bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer stand am Samstag auf dem Programm. Mit Respekt aber ohne Angst starteten die Jungs der HSG in das „erste „Endspiel“. Und wie erwartet, es entwickelte sich ein packendes Spiel auf hohem Niveau. Keiner konnte sich zu Beginn nennenswert absetzen. Doch in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit gelang es dem Heimteam, sich Stück für Stück Luft zu schaffen. Entscheidenden Anteil daran hatte unser Keeper, der Ball um Ball abwehrte.

Selbst freie Würfe parierte er. Auch Kopftreffer schienen ihn an diesem Tag nur wenig zu beeindrucken. Man ging mit 15:12 in die Kabinen. Da die Strohgäu-Jungs in der 2. Halbzeit Anspiel hatten, war die Maßgabe, den ersten Angriff sofort mit Erfolg abzuschließen, um mit einem 4 Tore-Vorsprung etwas sicherer zu stehen. Auch dies gelang, und nachdem der Torhüter weiter sensationell hielt, konnte der Vorsprung in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit auf 18:12 ausgebaut werden. Diesen Vorsprung ließen sich die Hausherren nicht mehr nehmen. Souverän wurde das Spiel zu Ende gespielt.

Nun stehen die Jungs als einzige Mannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze. Wenn die Mannschaft weiter so konzentriert arbeitet und keine Verletzungen hinzu kommen kann man diese Saison noch einiges erwarten.

Im Tor: Kay Schneider, Moritz Schönemann
Im Feld: David Bon, Marc Maier, Tim Maier, Luis Neuhöfer, Lukas Kesch, Gurjot Singh Uppal, Nick Steuer, Finn Stöckl, Tobias Stralau
Auf der Bank: Nico Scheller, Bernd Kesch, Juri Maier, Achim Braiger

mJugend C