mJugend C1 und C2

HSG Strohgäu 2 – HSG Marbach/Rielingshausen 2 | 21:23
HSG Strohgäu 1 – HSG Marbach/Rielingshausen 1 | 27:19

Unentschiedenes Duell

Am Wochenende sahen sich hintereinander in heimischer Halle gleich beide C-Jugenden der HSG Marbach/Rielingshausen gegenüber. Im Spiel der C2-Jugenden in der Kreisliga A fanden die Gäste besser ins Spiel.

Zu uneffektiv war der Strohgäu-Angriff. Zwar konnta man das Spiel mit dem ersten Tor eröffnen, es dauerte aber bis in die 13. Spielminute, ehe man das zweite Tor erzielen konnte. Zu diesm Zeitpunkt hatten die Marbacher bereits einen Vier-Tore-Vorsprung heraus gearbeitet. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gastge-ber aber stabilisieren, rannten aber immer dem Rückstand mit drei bis vier Toren hinterher. Auch der Start in die zweite Halbzeit wurde verschalfen, nun setzten sich die Gäste sogar mit 5 Toren ab. Dieser Rücksatnd konnte zwar bis zum Ende wieder verkürzt werden, mehr als zu einer knappen Niederlage war aber nicht mehr drin.

Deutlich besser lief es dann beim zweiten Duell der C1-Mannschaften in der Bezirksliga. In beiden Mannschaften waren Spieler, die zuvor schon das Spiel der C2-Mannschaften bestritten hatten. Auch Spieler, die am Vormittag schon ein zweistündiges Bezirksauswahlttraining absolvierten, waren auf beiden Seiten vertreten. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Spie-ler der Gastgeber schienen aber die Belastung besser verarbeiten zu können, ab der 10. Spielminute zogen die Jungs der HSG Strohgäu allerdings das Tempo an und konnten sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 9 Toren herausarbeiten. In der zweiten Hälfte konnten dann auch den Leistungsträ-gern die eine oder andere verdiente Pause gegönnt werden. Trotzdem kam wenig Spannung auf, da die Mannschaft den Vorsprung bis zum Schluss verwaltete. Mit 4 Punkten steht man nun im oberen Tabelledrittel, ungeschla-gen wie Mundelsheim und HC Oppenweiler/Backnang.

Am nächsten Wochende ist die C1 spielfrei während die C2 zu Hause gegen EK Besigheim antritt.

mJugend C2
Im Tor: Moritz Schönemann, Julian Sickinger
Im Feld: David Bon, Niklas Braiger, Ledjon Docaj, Sven Frerichs, Pierre Gerhardt, Timo Hamm, Tobias Kesch, Daniel Ramseier, Nick Steuer, Marvin Stumpf, Tobias Stralau

mJugend C1