TV Markgröningen – mJugend C2 | 10:21

Auswärtssieg

In einer Staffel komplett aus Mannschaften die außer Konkurrenz antreten, wird wohl jedes Spiel zu einer Überraschung und Wundertüte werden. Da hier kein sogenanntes „Festspielen“ greift und auch B-Jugend-Spieler des jüngeren Jahrgangs eingesetzt werden dürfen, können die Mannschaften allerlei Überraschungen bereit halten.

Mit „voller Hütte“ führen wir also am Sonntag Nachmittag ins benachbarte Markgröningen. Zu Beginn des Spiels taten wir uns vor allem im Angriff extrem schwer. Bis in die 13. Spielminute kamen beide Mannschaften nicht über ein 1:1 hinaus. Dann schien jedoch der Knoten geplatzt zu sein. Zur Halbzeit konnten sich die Jungs der HSG mit 3:11 absetzen. Damit war das Spiel dann eigentlich schon vorzeitig entschieden. Vor allem durch gute Ab-wehr- und Torhüterleistung konnte das Spiel ungefährdet nach Hause ge-bracht werden. Im Angriff gilt es noch einige Dinge zu verbessern, vor allem die Siebenmeterausbeute (2 von 10) muss noch deutlich gesteigert werden. Aber ein erster Erfolg ist eingefahren, wir hoffen, dass sich die Jungs noch öfters für die Trainingsarbeit belohnen.

Im Tor: Moritz Schönemann, Julian Sickinger
Im Feld: David Bon, Niklas Braiger, Sven Frerichs, Pierre Gerhardt, Timo Hamm, Lukas Kesch, Tobias Kesch, Marc Maier, Tim Maier, Daniel Ram-seier, Nick Steuer, Tobias Stralau
Bank: N. Scheller, J. Maier, B. Kesch, A. Braiger

mJugend C