HABO Bottwar – wJugend A | 24:47

A-Mädels im Torrausch!

Am Sonntagabend machten sich die HSG-Mädels der weibl. A-Jugend zu Ihrem Auswärtsspiel bei der Handballregion Bottwar auf. Der Gegner war ein alt Bekannter, gegen den man sich in den letzten Begegnungen immer wieder spannende und hart erkämpfte Matches lieferte. Hochmotiviert gingen die Mädels in Spiel, mit dem Ziel die Begegnung kämpferisch, sowie spielerisch zu dominieren.

In der Anfangsphase war das Spiel noch von kleinen Unsicherheiten auf Seiten der HSG geprägt, sodass die Gastgeber bis zur 10 Minute eine knappe Führung von 4:5 herausspielen konnten - dies sollte aber die einzige und letzte Führung der Heimmannschaft bleiben. Von nun an schien der Knoten bei der HSG geplatzt zu sein. Die Abwehr der HSG stand sicher und im Angriff wurden schöne Abläufe gespielt, welche immer wieder zu klaren Torchancen führten. So konnte die Führung bis zur Halbzeit auf 13 zu 21 ausgebaut werden. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzten die HSG Mädels den Gastgeber mächtig unter Druck und überrumpelte diesen innerhalb zehn Minuten. So konnte der Vorsprung auf 13:33 ausgebaut werden. HaBo gelang es in den letzten Minuten noch etwas heran zu kommen, jedoch war deren Niederlage nicht mehr zu vermeiden.

Die HSG dominierte das Spiel über die kompletten 60 Minuten und ließ dem Gastgeber zu keiner Zeit eine annähernde Chance. Endstand in der Bottwartalhalle war an diesem Abend 24 zu 47. ,,Die Mädels sind bei dieser Begegnung zu Ihrer Top-Form aufgelaufen, mannschaftlich gesehen eine klasse Leistung des kompletten Teams‘‘ so ein sichtlich zufriedener HSG Trainer. Erwähnenswert ist auch, dass alle Spielerinnen an der Leistung der anderen angeknüpft haben und Ihre Aufgaben souverän erfüllen konnten.

In zwei Wochen, am 19.11, geht es dann zum Top-Spiel der Bezirkskliga nach Bietigheim. Dort werden die Mädels versuchen sich die Tabellenführung zurück zu erobern und das unglückliche Unentschieden im Hinspiel vergessen machen.

Für die HSG im Einsatz waren Lisa-Marie Bauer (TW), Luisa Wirth (11), Fenja Grabinat (3), Vivi Graf (2), Anna-Marie Kramer, Kiara Arnold (4), Emily Schiermeister (5), Lynn Sauer (1), Maja Raiser (8), Vroni Mayer (3) und Amanda Tusch (10).
Auf der Bank Kevin Baumert und Isabell Zaiser

wJugend A